HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welches Objektiv im Studio?

Objektive / Blitze / Filter / Energieversorgung usw.

Moderator: ft-team

Antworten
lylaitalia
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Di Mär 20, 2012 11:48 am

Welches Objektiv im Studio?

Beitrag von lylaitalia » Di Mär 20, 2012 11:56 am

hallo ihr lieben :wink: , ich bin gerade dabei mir ein kleines [b]fotostudio [/b]einzurichtn, es ist ca 30 quadratmeter groß, ich bin in studiofotografie eine totale anfängerin und jetzt weiß ich nicht welches objektiv ich dafür brauche, würde natürlich auch [b]ganzkörper/portrait fotografieren[/b], was denkt ihr - kann mir jemand vielleicht auch ein paar tips geben bezüglich studio usw.? btw habe eine nikon :?

Marius
postet oft
Beiträge: 339
Registriert: Do Okt 21, 2010 4:22 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Marius » Di Mär 20, 2012 12:23 pm

mhhh...bist du nur im studio-breiech anfängerin oder auch in der sonstigen fotografie?
mich wundert nur, wenn man das geld dazu aufwendet ein 30m² großes studio einzurichten, sollte man doch mit der fotografie schon so vertraut sein, dass man sich für ein geeignetes objektiv entscheiden kann.
ich vermute, dass dir ein einziges objetiv nicht ausreichen wird, wenn du nicht immer nur die gleichen aufnahmen machen willst. da du recht viel platz hast, könntest du für die ganzkörperaufnahmen ja ein schönes 35er nehmen.

variante eins von sigma
(Link wurde entfernt)

variante zwei von nikon (wenn du richtig viel kohle hast)
(Link wurde entfernt)

oder eben das 16-35mm f4
(Link wurde entfernt)

ich denke, wenn du schon ein studio hast, willst du das profesionell machen, also auch mehr geld in objektive invsetiern(?!), deshalb die teuren vorschläge
gruß
marius

lylaitalia
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Di Mär 20, 2012 11:48 am

Beitrag von lylaitalia » Di Mär 20, 2012 12:25 pm