HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Ersatz für Quecksilber-Batterien (war OM-1n Stromversorgung)

Objektive / Blitze / Filter / Energieversorgung usw.

Moderator: ft-team

Antworten
klassiker
postet oft
Beiträge: 214
Registriert: Sa Jan 20, 2007 9:47 am
Wohnort: CH-Bern

Ersatz für Quecksilber-Batterien (war OM-1n Stromversorgung)

Beitrag von klassiker » Sa Mär 10, 2007 11:32 pm

Ich habe das bewusst noch einmal als neuen Thread gestartet, damit sich
nicht nur Olympus-Fans angesprochen fühlen:

In besagtem erstem Thread wurde der Adapter MR-9 von C.R.I.S. bereits
erwähnt. ((Link wurde entfernt))
Mich interessiert, ob jemand damit praktische Erfahrungen hat.

Taugt das kleine Ding wirklich etwas?

Chris

Benutzeravatar
maestrosys
postet ab und zu
Beiträge: 29
Registriert: Mi Mär 22, 2006 4:44 pm

Beitrag von maestrosys » So Mär 11, 2007 1:26 pm

Der C.R.I.S Adapter hat das Problem, dass er nur einen Bedarf bis zu 200µA decken kann. Außerdem ist er etwas größer als eine Queckie. Der Adapter von Frans de Gruijter ist besser. Er ist genauso groß wie die original Zelle und kann einen höheren Strombedarf decken.
Ich habe diesen bestellt. Frans de Gruijter gibt eine 5-Jahres-Garantie auf den Adapter inklusive Porto.
Leider war die OM-1n die ich ersteigert hatte defekt, deshalb habe ich den neuen und unbenutzten Adapter abzugeben. Frans hat mir bestätigt, dass sein Adapter exakte Werte über den ganzen LV Bereich liefert. Abweichungen sind nur minimal, was keinerlei Problem darstellt.
Sollte jemand so einen Adapter benötigen kann ich ihn günstig abgeben. Einfach per PM melden.

MFG

Thomas
"Ich hasse die Wirklichkeit, aber es ist der einzige Ort, an dem man ein gutes Steak bekommt."
Woody Allen

Antworten

Zurück zu „Objektive / Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron