HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Schneider Kreuznach Oldie Objektiv ?

Objektive / Blitze / Filter / Energieversorgung usw.

Moderator: ft-team

Antworten
Ronon
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Mär 20, 2007 3:56 pm

Schneider Kreuznach Oldie Objektiv ?

Beitrag von Ronon » Di Mär 20, 2007 4:00 pm

Hallo allerseits,

ich habe durch zufall ein "Schneider Kreuznach" Objektiv auf dem Dachboden meiner Eltern gefunden. Da es keine verwendung mehr hat will ich mich mal schlau machen was man dafür bekommt. Die genau bezeichnung lautet "Makro-Tele-Xenar 1:2,8/75" wäre schön wenn sich damit jemand auskennt und mir weiter helfen kann. Habe nun fast 4 tage je 2 stunden im internet geschaut aber nicht wirklich was dazu gefunden !

Vielen dank im vorraus & schönen gruss
Ronon

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » Mi Mär 21, 2007 10:48 am

Das Xenar von Schneider war ein Spitzen-Objektiv, dem Tessar von Zeiss durchaus ebenbürtig. Beide wurden in verschiedenen Brennweiten gefertigt. Was dein Objektiv betrifft, erhebt sich die Frage, an welches Kameragehäuse es passen könnte. Eventuell gehst du damit mal in ein gutes Fotogeschäft, vielleicht kann einer den Anschluß identifizieren.

Antworten

Zurück zu „Objektive / Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron