HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

canon eos 750

Objektive / Blitze / Filter / Energieversorgung usw.

Moderator: ft-team

Antworten
trone
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mi Apr 11, 2007 6:15 pm

canon eos 750

Beitrag von trone » Mi Apr 11, 2007 6:31 pm

hy, leute, als erstes mal, ich bin ganz neu in der welt der fotografie, falls ich mich also etwas bloede anstellen sollte, sorry...

mein Problem ist folgendes ; vor einigen wochen kaufte ich mir eine neue Digi kam, war allerdings mit den Bildern und den Vergroesserungen nicht zufrieden, da hat mir der verkaeufer gesagt ich solle lieber eine normale cam kaufen, damit koennte ich schoenere Bilder machen und besser vergroessern, denn eine digi cam mit ausreichend pixeln war mir dann aber zu teuer, also habe ich mich fuer den anfang dann mal bei ebay umgeschaut, eigentlich wollte ich vom ausgesehen eine Canon eos 600, habe dann aber am ende eine Canon eos 750 ersteigert, allerdings nur den Body, sprich ohne objektiv ( ich dachte das waere nicht schwer eines zu finden)...jetzt allerdings ist mir aufgefallen dass es derer tausende gibt... koennte mir bitte einer sagen was auf eine eos 759 passt, welches objektiv (groesse oder wie nemmen man das mit den mm) fuer mich gut waere?? ich mache gerne landschafts aufnahmen, bilder von Menschen di rund 1 bis 3 meter entfernt sind und manchmal auch einfach so portraet aufnahmen und auch gelegentlich einfach so drauf lo knipsen... leider habe ich wie gesagt von fotografie fast keine ahnung...freue mich aber schon darauf mit eurer hilfe vielleicht etwas zu lernen...
mfg

Gast

Beitrag von Gast » Do Apr 12, 2007 12:15 am

:D Servus, Grüezi und Hallo,
hier wirst Du ganz sicher geholfen:
(Link wurde entfernt)
= schlaues Buch exakt über dieses Teil (denn wer lesen kann, ist immer im Vorteil).
Gruss Retro

trone
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mi Apr 11, 2007 6:15 pm

naja

Beitrag von trone » So Apr 15, 2007 4:32 pm

danke , allerdings hatte ich mir erhofft jemand koennte mir hier helfen, damit ich nicht wieder geld fuer buecher etc ausgeben muesste, eigentlich brauche ich nur noch zu wissen welches objektiv... denn so weit ich weiss muss es ein ef sein? glaube sogar es koennte eine autofokus kamera sein, allerding glauben ist nicht wissen... deshalb dachte ich mir lieber hier fragen

Gast

Beitrag von Gast » So Apr 15, 2007 5:25 pm

Landschaftsaufnahmen : Weitwinkel (< 35mm Brennweite)

Portraits im Nahbereich : Lichtstarkes um die 85mm (also z.b. das 1:1,8 85mm)

Für den Anfang mit Analog wäre also das Tamron 1:2,8 28-75mm ein guter Kompromiss.

Dirk

Antworten

Zurück zu „Objektive / Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron