HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Tamron XR 3,5-6,3/28-300 DI C/AF

Objektive / Blitze / Filter / Energieversorgung usw.

Moderator: ft-team

Antworten
LastSilence
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Fr Mär 02, 2007 11:05 am
Wohnort: Westerwald

Tamron XR 3,5-6,3/28-300 DI C/AF

Beitrag von LastSilence » So Apr 22, 2007 9:59 am

Ich möchte mir demnächst ein zweites Objektiv zulegen, und bin schon am stöbern. Ich finde das o. g. ganz interessant, ist aber auch ganz schön teuer für meine Verhältnisse. Was sagt Ihr dazu wäre das eine Fehlinvestition?

:oops: LG

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Tamron XR 3,5-6,3/28-300 DI C/AF

Beitrag von Cano » So Apr 22, 2007 10:57 am

LastSilence hat geschrieben:Was sagt Ihr dazu wäre das eine Fehlinvestition?
Falls es der Tamron-Bildstabilisator bringen sollte, wäre es jedenfalls dann keine Fehlinvestition, wenn Du die Ausführung mit Stabilisator nimmst. Die ist allerdings noch ein ganzes Stück teurer als die unstabilisierte Version.

Gruß
Cano

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » So Apr 22, 2007 11:12 am

Das ist ein Reise Objektiv bzw. ein Superzoom. Sind nicht schlecht wenn Du nicht gerne das Objektiv wechseln möchtest oder kannst. Es deckt halt viele Brennweite ab. Lichtstärke ist nicht besonders, aber ist bei guten Lichtverhältnisse ganz ok. Ist also ein Schönwetter-Objektiv. Ich habe auch so Eins und bin damit zufrieden. Lege mir aber auch noch was Lichtstärkeres zu. Als Fehlinvestition würde ich es nicht sehen, da es für den Anfang recht gut ist und doch so zwei drei Objektive "Überbrückt". Schau doch mal bei ebay nach einem guten Gebrauchten. :wink:

Antworten

Zurück zu „Objektive / Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron