HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Film noch gut?

Objektive / Blitze / Filter / Energieversorgung usw.

Moderator: ft-team

Antworten
PitThePeter
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Do Mai 03, 2007 12:06 pm

Film noch gut?

Beitrag von PitThePeter » Do Mai 03, 2007 12:10 pm

hallo zusamenn, habe hier einen film:

ISO 200 35mm x 100ft. (30.5m) ISO 200/24° ERXB A1
Non Perforated, Spool sound CNK-4 C-41
Film for color prints

und jetzt kommts: haltbar bis 09/2006

kann man diesen film noch verwenden? würde den (bei xbay) jemand kaufen?
vielen dank für eure hilfe, ich habe kein ahnung von solchen dingen.
peter

mahol
postet ab und zu
Beiträge: 93
Registriert: Fr Dez 15, 2006 10:37 pm
Wohnort: Innsbruck

Beitrag von mahol » Do Mai 03, 2007 1:31 pm

Wenn er entsprechend gelagert wurde, z.B. im Kühlschrank, ist er wahrscheinlich noch gut. Kaufen würd ich ihn aber trotzdem nicht mehr. Das Risiko ist einfach zu gross. lg max

Leela

Beitrag von Leela » Do Mai 03, 2007 4:45 pm

ich mach solche filme höchstens testweise voll, die farben sind meist das was nachlässt. habe schon filme vollgemacht die jahrelang in der kamera lagerten, warum auch immer. die bilder sind noch eins a und werden trotzdem, nur die farben lassen nach.

ich würd sie aber nicht zwangsweise für hochwertige aufnahmen verwenden. kaufen würd ich so einen film nicht mehr. ist ja schon in den läden ärgerlich, das man aufpassen muss, überlagerte filme zu erwischen, da kaum noch wer fotofilme kauft... :x :?

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mai 04, 2007 12:55 am

Freitagabend erhalte ich einen Film zurück (400ASA), der in 01/2004 abgelaufen ist. Habe ihn mit Belichtungskorrektur auf 200 ASA in einem Wildpark durchgejagt (nur 12 Bilder). Dieser und noch viele weitere Filme sind angeblich im Kühlschrank aufbewahrt worden (musste nix für löhnen). Werde Freitagabend Bericht erstatten.
Gruss Retro

PitThePeter
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Do Mai 03, 2007 12:06 pm

vielen dank!

Beitrag von PitThePeter » So Mai 06, 2007 2:57 pm

vielen dank für eure antworten!

die silbernen dosen in denen die filme verpackt sind sehen auch gut aus! *G*

Gast

Beitrag von Gast » So Mai 06, 2007 8:27 pm

Retro hat geschrieben:Freitagabend erhalte ich einen Film zurück (400ASA), der in 01/2004 abgelaufen ist. Habe ihn mit Belichtungskorrektur auf 200 ASA in einem Wildpark durchgejagt (nur 12 Bilder).
Habe leider meinen Testfilm am Freitag nicht bekommen und kann daher mein Versprechen nicht einlösen :cry: Wird wohl erst Montagabend eintrudeln........
Gruss Retro

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mai 07, 2007 10:28 pm

@PitThePeter
Habe heute meinen Testfilm, abgelaufen in 2004, zurückbekommen. Obwohl all die Jahre angeblich im Kühlschrank gelagert > vergiss es :evil: Seltsamerweise sind es nicht, wie erwartet, grauenerregende Farben, sondern nirgendwo ist irgendetwas auch nur annähernd scharf :cry:
Gruss Retro

PitThePeter
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Do Mai 03, 2007 12:06 pm

vielen dank!

Beitrag von PitThePeter » Fr Mai 18, 2007 8:11 pm

vielen dank für eure antworten!

Antworten

Zurück zu „Objektive / Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron