HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Nikon F-801s und mein Teleobjektiv Soligor 95-210mm

Objektive / Blitze / Filter / Energieversorgung usw.

Moderator: ft-team

Antworten
Jenniferhart
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Mai 17, 2007 4:08 pm
Wohnort: Bayern

Nikon F-801s und mein Teleobjektiv Soligor 95-210mm

Beitrag von Jenniferhart » Do Mai 17, 2007 4:21 pm

Huhu - habe vor ein paar wochen meine gebrauchte Nikon F-801s gekauft und eben dieses Tele( Soligor 95 - 210mm) dazu bekommen.
Als absolute Neueinsteigerin verstehe ich die Kamera langsam. NUR welche einstellung muss ich nehmen. Auf dem Display zeigt es immer F-- an und alle fotos sind total schlecht, so kriselig geworden. Bitte um HILFE!!!!

Grus Jenniferhart

Gast

Beitrag von Gast » Do Mai 17, 2007 4:27 pm

Du mußt die Blende am Objektiv immer auf 22 oder 32 (die größte Zeit einstellen).

Nur dann kann die Kamera von sich aus die Blende verändern (Automatik).

Wenn nicht wird mit der eingestllten Blende gearbeitet und deine Bilder sind wahrscheinlich total unterbelichtet (beim Papierabzug machen ist dann alles krisselig).

Sollte trotzdem immer noch F-- (F=Blende -- = unbekannt) stehen:

ISt das Soligor ein AF Objektiv - Wenn ja eventuell ist da der CPU hinüber

Wenn nein - Die 801s müsste eigentlich mit non CPU (Manueal Fokus Objektive hatten keine Elektronik) umgehen können und ich bin dann mit dem Latein am Ende.

Gast

Beitrag von Gast » Do Mai 17, 2007 4:32 pm

Falls du des englischen mächtig bist und keine Anleitung für die F801s besitzt (sowas geht bei Gebrauchten immer als erstes flötten):

Da gibt es die Anleitung (Auf free manual klicken)
http://www.lensinc.net/manuals/

oder hier der Direktlink (Achtung 7MB)

http://www.lensinc.net/manuals/Nikon_N8008sL.pdf

USA "N8080s" = Rest der Welt "F801s"

Antworten

Zurück zu „Objektive / Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron