HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

makro, zoom, adapter

Objektive / Blitze / Filter / Energieversorgung usw.

Moderator: ft-team

Antworten
ragnar
postet ab und zu
Beiträge: 13
Registriert: Fr Jun 01, 2007 1:47 pm
Wohnort: dd

makro, zoom, adapter

Beitrag von ragnar » Fr Jun 01, 2007 2:03 pm

hallo,
hab vor kurzem ne praktika fx2 ( objektiv 2,8/ 50) und nen tele (primotar 3,5/ 135) für 35€ euro auf nem flohmarkt erstanden.
nun zu meien fragen,
wonach muss ich schauen wenn ich gute nahaufnahmen machen will ( zb.von insekten usw.), das gleiche gilt für nen zoom da ich von meinem teleobjektiv nicht den effekt erzielt habe den ich wollte ( also ranzoomen) und wo bekomme ich adapter für nen m42 anschluss her da ja die meisten objektive bei ebay mit bajonett verschluss sind?
wenn ich mir das jetzt zu einfach mache dann klärt mich auf bin noch nen anfänger.

edit: hab mir grad nen makro objektiv ersteigert (Soligor Zoom MC 1:3.5 / f=70-160mm) bin mal gespannt was es taugt ( hab nen a&v um die ecke falls es nix taugt)

gruß

Benutzeravatar
aero
postet ab und zu
Beiträge: 91
Registriert: Di Apr 24, 2007 5:13 pm
Wohnort: Autobahn

Beitrag von aero » Fr Jun 01, 2007 8:25 pm

Naja, Du koenntest halt einfach darauf achten, m42 Objektive zu kaufen.

Aber wehe, Du raeuberst mir jetzt die guten smc-Takumare weg! :wink:

Es gibt Adapterringe, mit denen man Bajonettobjektive auf m42-Kameras nutzen kann.
Aber Vorsicht! Nicht jeder Kamerahersteller verwendet dasselbe Bajonett!
Nachts sind alle Mädchen bunt.

Antworten

Zurück zu „Objektive / Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron