HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Mattscheiben an EOS 1N

Objektive / Blitze / Filter / Energieversorgung usw.

Moderator: ft-team

Antworten
Herzog
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Di Feb 14, 2006 9:30 am
Wohnort: Dresden

Mattscheiben an EOS 1N

Beitrag von Herzog » Mi Feb 15, 2006 9:43 am

Hallo,

da ich mit meiner Kamera oft mit manuell fokusierenden Objektiven arbeite, möchte ich mir eine Mattscheibe mit Schnittbildindikator zulegen. Da nun Canon zwei verschiedene Varianten anbietet, möchte ich Eure Meinung dazu hören. Welche Vorteile bringt die Variante mit Kreuzschnittbildindikator und geht die erweiterte Einstellmöglichkeit zu Lasten der Übersichtlichkeit. Kann man die Mattscheibe mit durchschnittlicher Begabung auch selber wechseln und was ist gegebenenfalls zu beachten.

Vielen Dank,

Frank

Benutzeravatar
Willhelm
postet oft
Beiträge: 104
Registriert: Mo Okt 03, 2005 10:22 pm
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Willhelm » Sa Mär 11, 2006 8:47 pm

Hallo Frank,

habe heute eine Einstellscheibe EC-H ( http://www.db23.de/bildmittel/12644.jpg ) in meine EOS 1 eingebaut-ging sehr gut.Laut Anleitung muß man die EOS 1N zum Service bringen :?

Grüßchen,

Willhelm

Herzog
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Di Feb 14, 2006 9:30 am
Wohnort: Dresden

Beitrag von Herzog » Do Mär 23, 2006 8:16 am

@Wilhelm

Habe die Mattscheibe vor einer Woche bekommen und habe sie ohne Probleme selbst einbauen können. Eine Art Pinsette lag der Mattscheibe bei. Ich finde die Größe des Schnittbildes etwas zu klein. Bei den alten DDR- Spiegelreflexkameras war das Teil größer. Der Funktion tut die Größe aber keinen Abbruch.

Viele Grüße,

Frank

Benutzeravatar
Willhelm
postet oft
Beiträge: 104
Registriert: Mo Okt 03, 2005 10:22 pm
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Willhelm » Do Mär 23, 2006 9:00 pm

Hallo Frank,

freut mich das du die Mattscheibe doch alleine einbauen konntest,finde nur die Aussage von Canon fraglich(zwecks Service) :roll:
An die Größe des Schnittbildes wirst du dich sicher genauso schnell gewöhnen wich ich mich an meines.
Gut Licht!

Grüßchen,
Willhelm

Antworten

Zurück zu „Objektive / Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron