HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

anfängr hat fragen

Objektive / Blitze / Filter / Energieversorgung usw.

Moderator: ft-team

Antworten
peet
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Di Jul 03, 2007 5:10 pm
Wohnort: Nettetl

anfängr hat fragen

Beitrag von peet » Sa Jul 07, 2007 10:51 am

hallo zusammen

ich habe nochmal ein anliegen , bei dem ich auf euch angewiesen bin.

ich habe ein canon objektiv 35-80mm,darauf habe ich einen uv-filter geschraubt und heute morgen kam meine gegenlichtblende,die ich auf den uv-filter geschraubt habe.

sozusagen ist ja alles an dem schärfenring montiert.

meine frage ist,ist es normal das sich die gegenlichtblende dreht?

die blende hat ja 4 (ich nenn sie einfach mal auswuchtungen). zwei große und kleine. sie wird doch so montiert, dass die zwei großen oben und unten angeordnet sind oder? (wenn man die kamera norml hält)sollen die denn nciht auch so stehen bleiben?

da ich der totale super anfänger bin,bitte ich um verständnis für evt überflüssige fragen,wie diese und andere in zukunft.=)

--ich frag dann auch mal einfach, was ihr mir empfehlen könnt um eine analoge spiegelreflex sauber zuhalten innen wie außen.

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jul 07, 2007 12:57 pm

Ist es den die Original Streulichtblende für das Objektiv?

Einige Objektive drehen sich vorne beim Scharfstellen, andere mit Innenfokussierung zum Beispiel drehen sich nicht.

Streulichtblenden in "Tulpenform" sind normalerweise für Objektive gedacht, die sich nicht drehen, bei Objektiven die sich drehen ist die Streulichtblende meistens zylinderförmig ausgelegt.

Dirk

Antworten

Zurück zu „Objektive / Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron