HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Lohnt Reparatur von Objektiv (M42) noch?

Objektive / Blitze / Filter / Energieversorgung usw.

Moderator: ft-team

Antworten
Oliver G.
postet ab und zu
Beiträge: 62
Registriert: Do Okt 19, 2006 9:00 am
Wohnort: Nähe Wiesbaden

Lohnt Reparatur von Objektiv (M42) noch?

Beitrag von Oliver G. » Mi Jul 18, 2007 12:58 pm

Hallo,

ich habe ein gebrauchtes Objektiv, bei der anscheint die Blende kapput ist. Beim Drücken der Abblendtaste und direkt beim Eindrücken des Stiftes am Objektiv, schließt sich nicht die Blende. Das heißt, ich fotografie immer mit offenen Blende (hier 1.8, oder ?).
Hier ein paar Daten: 1.8/50. Die Blende kann von 1.8 bis 16 eingestellt werden.

Lohnt sich eine Reparatur? Ist eine Reparatur überhaupt möglich? Oder soll ich einfach mal bei eBay nach Objektiven schauen?

Ciao Oliver

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Mi Jul 18, 2007 1:09 pm

Es kommt jetzt drauf an was für ein Obkjetiv es ist, wenn´s etwas ganz besonderes ist (das Supertolle Makro oder so) dann lohnt´s sich u.U. Falles es nur das normal Standard50er war, dann wohl weniger.

Oliver G.
postet ab und zu
Beiträge: 62
Registriert: Do Okt 19, 2006 9:00 am
Wohnort: Nähe Wiesbaden

Beitrag von Oliver G. » Mi Jul 18, 2007 2:59 pm

Danke Wolfgang,

dann werde ich mich bei eBay mal umsehen. Es ist nur ein normales 50mm Objektiv, was meiner Meinung nach recht lichtstark durch seine, 1,8 ist.

Aber solche habe ich bei eBay auch schon gesehen.

Ciao Oliver

Antworten

Zurück zu „Objektive / Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron