HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Umkehrringe für M42-Gewinde?

Objektive / Blitze / Filter / Energieversorgung usw.

Moderator: ft-team

Antworten
Oliver G.
postet ab und zu
Beiträge: 62
Registriert: Do Okt 19, 2006 9:00 am
Wohnort: Nähe Wiesbaden

Umkehrringe für M42-Gewinde?

Beitrag von Oliver G. » Mi Jul 18, 2007 3:03 pm

Hallo,

gibt es Umkehrringe für M42-Objektive?

Ich habe im Zusammenhang bei der Suche nach einem gebrauchten M42-Objektiv auch nach einem Umkehrring gesucht. Nur ich habe zur Zeit keinen gefunden.

Wenn ich es richtig verstanden haben, müsste doch so ein Umkehrring einmal ein M42-Gewinde auf der eine Seite und auf der anderen Seite ein Gewinde haben, was in das Filtergewinde des jeweiligen Objektives passt, oder. Oder suche ich falsch? "M42 Umkehrring" oder "M42 retro".

Ciao Oliver

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Mi Jul 18, 2007 3:54 pm

Schau mal hier

http://www.fotobrenner.de/

umd gib in die Suchfunktion "Umkehrring" ein, da werden mehrere M42-Umkehrringe von 49mm bis 58 mm aufgeführt
Zuletzt geändert von WolfgangS am Mi Jul 18, 2007 5:36 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Oliver G.
postet ab und zu
Beiträge: 62
Registriert: Do Okt 19, 2006 9:00 am
Wohnort: Nähe Wiesbaden

Beitrag von Oliver G. » Mi Jul 18, 2007 4:03 pm

Danke Wolfgang,

der Link hat mir sehr viel weiter geholfen.
Ciao Oliver

Antworten

Zurück zu „Objektive / Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron