HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

FOTOS IM URWALD VON ECUADOR

Objektive / Blitze / Filter / Energieversorgung usw.

Moderator: ft-team

Antworten
Gustazo
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Aug 05, 2007 11:28 pm

FOTOS IM URWALD VON ECUADOR

Beitrag von Gustazo » So Aug 05, 2007 11:43 pm

Hallo allerseits!
Ich bin neu in diesem Forum und habe einige Fragen zum Thema Fotografieren im Urwald. Ich fahre demnächst nach Ecuador und möchte dort einige Fotos machen, zum Teil im Urwald mit wahrscheinlich schlechteren Lichtverhältnissen und zum Teil natürlich in den Andenregionen, wo man laut Reiseführer in den Morgen- bzw. Abendstunden das besste Licht hat.
Leider habe ich vom Fotografieren nicht allzu viel Ahnung, bezüglich Filtern und Filmempfindlichkeit. Ich besitze eine analoge Nikon F50 mit einem Tamron-Objektiv AF 28-80 mm.
Meine Fragen wären:
1. Welche Filme kann man für Fotos im Urwald oder unter schlechten Lichtverhältnissen benutzen?
2. Welche Filter sollte ich verwenden?
3. Wabe ich Qualitätseinbußen, wenn ich einen ISO 400 Film verwende, wo auch eigentlich ISO 200 reichen würde?
Gruß Markus

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Mo Aug 06, 2007 6:03 am

ein 400er Film ist etwas körniger und weniger kontraststark als ein 100er oder 200er, aber beim heutigen Filmmaterial ist er gut verwendbar. Nimm wenn Du es Dir leisten kannst ein lichtstarkes Zoom (ideal wäre durchgehend f2,8)
Problem kann die Feuchtigkeit im Urwald sein!

ICEMAN
postet oft
Beiträge: 185
Registriert: Di Jul 17, 2007 11:01 am
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von ICEMAN » Mo Aug 06, 2007 8:56 am

Ich würde mir auch hinsichtlich der Feuchtigkeit Gedanken machen und einen entsprechende Behältnis wählen sowie SILICA Gel Beutel in größerer Menge beipacken.
Evtl. solltest Du auch über eine Wasser-/Regen-Schutzhülle nachdenken.

Kenn mich zwar in der Region nicht aus aber Urwälder sind ja in der Regel immer feuchter als freie Flächen.

Antworten

Zurück zu „Objektive / Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron