HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Was für Objektive passen am besten zu meinen Anforderungen??

Objektive / Blitze / Filter / Energieversorgung usw.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Karo
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Sa Aug 11, 2007 5:50 pm

Was für Objektive passen am besten zu meinen Anforderungen??

Beitrag von Karo » So Aug 12, 2007 7:08 pm

Hallo zusammen, :P

seit kurzem bin ich im Besitz einer Canon 3000V. Diese hat folgendes Objektiv: Standardobjektiv EF (28 - 90 mm)
:roll:
Da ich mich mit Spiegelreflexkameras noch nicht so gut auskenne würde ich gerne wissen, was ich mit dem Objektiv gut fotografieren kann.

Also ich würde gerne folgendes fotografieren: :wink:

Nahaufnahmen von Objekten
Landschaft, Natur
Tiere
Gebäude
Menschen (müssen keine Nahaufnahmen sein)

ich glaube das Objektiv deckt leider nicht die breite Palette an Dingen, die ich gerne fotografieren würde.

Was kann ich mit dem Standardobjektiv machen und wozu bräuchte ich ein anderes?


:?:

Benutzeravatar
biber22
postet ab und zu
Beiträge: 71
Registriert: Mi Aug 15, 2007 6:46 am
Wohnort: bayreuth

Beitrag von biber22 » Di Aug 21, 2007 6:44 am

good morning karo,

ich würds einfach mal ausprobieren was du damit alles fotografieren kannst, sicher kein gebäude detail in 20m höhe wie mit nem 300mm, aber ein zweites objektiv ist zweimal wenn nicht dreimal so teuer wie der komplette kit den du dir zugelegt hast. oder frag deinen fotohändler, es gibt auch sog. konverter bzw zwischenringsätze, die die brennweite des objektives verlängern. die sind auch nicht so teuer. ob die was taugen weiß ich nicht, mein händler hats mir als hobbyfotograf mit kleinem geldbeutel jedenfalls empfohlen.

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Di Aug 21, 2007 7:20 am

Als zweites KitObjektiv um dehr in ide ferne zu gehen wäre ein Objektiv 80-200 (300) geeignet.
Für Nahaufnahmen ist dei n Objektiv begrenzt geeignet, eine achromatische Nahlinse zum Davorschrauben würde dich mehr in den Nahbereeich lassen, noch besser (aber teurer) ist ein Makroobjektiv (Festbrennweite) ca. 90 mm

Antworten

Zurück zu „Objektive / Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron