HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kleinbildfilm

Objektive / Blitze / Filter / Energieversorgung usw.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
biber22
postet ab und zu
Beiträge: 71
Registriert: Mi Aug 15, 2007 6:46 am
Wohnort: bayreuth

Kleinbildfilm

Beitrag von biber22 » Mi Aug 15, 2007 7:31 am

hallo an alle,
ich hab da mal ne frage, und zwar:
ich hab zufällig einen film von kodak, auf dem Retina steht bzw der kodak retina heist, ist iso200. jetzt meine frage, kann ich den ganz normal für meine analoge spieghelreflex nutzen, oder ist der speziell für die kamera "retina" gedacht?

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Mi Aug 15, 2007 7:38 am

Die Retina ist eine KB-Kamera und der Film ist ein KB-Film, also passt er.
Retina ist ein alter Kodak-Markenname, der jetzt offensichtlich wieder für einen Film (und auch im DigiCam-Bereich) reaktiviert wurde

Benutzeravatar
biber22
postet ab und zu
Beiträge: 71
Registriert: Mi Aug 15, 2007 6:46 am
Wohnort: bayreuth

Beitrag von biber22 » Mi Aug 15, 2007 3:00 pm

ok super, vielen dank!

Benutzeravatar
volcomatic
postet oft
Beiträge: 326
Registriert: Fr Okt 27, 2006 3:07 pm
Wohnort: NRW - Ruhrpott - ROCKlinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von volcomatic » Mi Aug 15, 2007 3:23 pm

Wenn du die Verpackung noch hast, schau mal auf's Haltbarkeitsdatum.
Wenn noch ok, rein damit, falls grad abgelaufen aber konstant gelagert, rein damit, falls schon 3 Jahre drüber, davon 2 Jahre permanent im Handschuhfach und ein halbes im Kühlschrank lieber nicht für die nächste Hochzeit nehmen und neues Material holen.

Wenn der Film eh "hin" ist kannste noch n bisschen mit rumspielen, gibt manchmal recht lustige Effekte in der Farbwiedergabe bei überlagertem Material. Kannst auch noch nachhelfen und ihn auf die Heizung legen (die grad wohl aus ist, also was ähnliches ;) ) und danach nochmal einkühlen, dann ist's so gut wie sicher dass es lustig wird :)

Viel Spaß und ...
beste Grüße....
Bild

der Grund warum ich im Moment so wenig online bin :
http://www.myspace.com/fivesecondstonowhere

Antworten

Zurück zu „Objektive / Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron