HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

bitte um wertschätzung olympus cam+objektive

Objektive / Blitze / Filter / Energieversorgung usw.

Moderator: ft-team

Antworten
koril
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: So Aug 19, 2007 11:09 am

bitte um wertschätzung olympus cam+objektive

Beitrag von koril » So Aug 19, 2007 1:24 pm

Hi! Ich frage mal nach ner Wertschätzung für ne Kamera mit 4 Objektiven, die ich vor ein paar Tagen auf dem Dachboden gefunden habe. Ich kenne mich überhaupt nicht aus und hoffe auf ne expertenmeinung ^^

Ist die Kamera überhaupt von irgendeinem Wert?
Wie finde ich heraus ob sie noch voll funktionsfähig ist?
Was ist das für ein Modell?
Was haben die 4 Objektive für eine Funktion?

wäre echt nett wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte!

Objektiv 1:
(Link wurde entfernt)

Objektiv( ? ) 2:
(Link wurde entfernt)

Objektiv 3:
(Link wurde entfernt)

Objektiv 4:
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)

Kamera:
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)

Zusammen:
(Link wurde entfernt)

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » So Aug 19, 2007 1:42 pm

Die OM-2 war seinerzeit eine wirklich gute Kamera.
Objektive
1) da lässt sich nichts erkennen,
2) ein Telekonverter zur Vergrößerung der Brennweite - allerdings lässt sich nicht erkennen ob erd en Faktor 1,4 oder 2,0 hat
3) da lässt sich nicht erkennen
4a) da lässt sich erst recht nicht erkennen
4b) offensichtlich ein Zoom, Brennweite 38 (oder kleiner) bis ca. 70mm

Die Objektive sind aber offensichtlich alle keine Original Zuiko (Olympus)-Objektive.

Um die Objektive zu identifizieren schau mal bei abgenommenem Deckel von Forne drauf.
Rund um die Frontlinse sind üblicherweise die Daten graviert wie z.B._
"Zuiko Digital 14-54 mm 1:2,8-3,5"

Und noch ein Tip für eine Community wo sich die Olyaner tummeln:
http://oly-e.de/

koril
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: So Aug 19, 2007 11:09 am

Beitrag von koril » So Aug 19, 2007 2:04 pm

(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)

besser? :)
bitte noch einmal um wertschätzung, da ich vorhabe diese kamera übers internet zu verkaufen
und danke für die schnelle antwort!

/e
Auf dem Telekonverter steht noch 2x-21, sonst nichts mehr

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » So Aug 19, 2007 2:11 pm

Das erste Objektiv (Original Olympus-Zuiko) hat Normalbrennweite und ist mit 1/1,2 sehr lichtstark, also ein hochwertiges Objektiv
das zweite ist ein Obkjektiv des Fremdherstellers Vivitar , ist ein Weitwinkelobjektiv 28 mm und mit 1:2 auch sehr lichtstark
das dritte ist vom Fremdhersteller "Sun" das dürfte eine Billigmarke sein und ist, wie ich schon erkannte ein Zoom 38-90 mm Mit Lichtstärke 1/3,5 recht brauchbar.

Zu welchem Preis solche Teile gehandelt werden kann ich Dir aber absolut nicht sagen.
Wende Dich da am besten mal an http://www.oly-e.de, da sind ein paar uralte Olyaner, die sicher was dazu sagen können

Antworten

Zurück zu „Objektive / Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron