HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

macrolinsen

Objektive / Blitze / Filter / Energieversorgung usw.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
biber22
postet ab und zu
Beiträge: 71
Registriert: Mi Aug 15, 2007 6:46 am
Wohnort: bayreuth

macrolinsen

Beitrag von biber22 » Mi Sep 05, 2007 5:39 pm

good morning allerseits,
hab da mal ne frage und zwar:
was haltet ihr von macrolinsen, bzw. was würdet ihr tun um nahaufnahmen möglichst billig zu erstellen. hab nämlich höchstens alle zwei filme ein foto bei dem ich mir denk, "da hättest du näher ran müssen, dann wärs schöner", deshalb will ich mir nicht unbedingt ein macroobjektiv für 400€ zulegen.
noch zur info: dreht sich um ein 28-210mm

Benutzeravatar
Framework91
postet oft
Beiträge: 361
Registriert: Sa Sep 01, 2007 4:00 pm
Wohnort: Hamm

Beitrag von Framework91 » Mi Sep 05, 2007 5:44 pm

Also wenn es günstig sein soll, würde ich dir zu einen gebrauchten Makro raten, oder zu einer Vorsatzlinse, wobei hier die Qualität sehr leiden muss.

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Mi Sep 05, 2007 6:33 pm

Vorsatzlinsen sind durchaus ok, aber dann auf jeden Fall eine achromatische Vorsatzlinse (diese besteht aus 2 verkitteten Linsen und krrigiert optische Fehler besser) und nicht die Einfachscherben für 15 EUR

Benutzeravatar
biber22
postet ab und zu
Beiträge: 71
Registriert: Mi Aug 15, 2007 6:46 am
Wohnort: bayreuth

Beitrag von biber22 » Fr Sep 07, 2007 1:31 pm

ok danke füt den tip, hätte mir eben eine solche 15€ scherbe gekauft...

Antworten

Zurück zu „Objektive / Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron