HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Soligor 70-200mm 5,6 Teleobjektiv...empfehlenswert?

Objektive / Blitze / Filter / Energieversorgung usw.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Framework91
postet oft
Beiträge: 361
Registriert: Sa Sep 01, 2007 4:00 pm
Wohnort: Hamm

Soligor 70-200mm 5,6 Teleobjektiv...empfehlenswert?

Beitrag von Framework91 » Sa Okt 27, 2007 3:55 pm

Hallo Leute!
Ich hab heute in einen Fotoladen das im Titel erwähnte Objektiv angeboten bekommen.
Es machte einen neuwertigen Eindruck. Alle Linsen sind aus Glas.
Preis : 50€

Hat jemand Erfahrungen mit Soligor? Ist das Objektiv sein Geld wert?
Wie sieht es mit der Abbildungsqualität aus?

im vorraus danke für jede Antwort!

Liebe Grüße
Matthias

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Soligor 70-200mm 5,6 Teleobjektiv...empfehlenswert?

Beitrag von fibbo » So Okt 28, 2007 7:42 pm

Framework91 hat geschrieben:...Ist das Objektiv sein Geld wert?
Wie sieht es mit der Abbildungsqualität aus?

Das Geld ist es sicher Wert... Die Abbildungsqualität dürfte nicht so gut sein wie die der aktuellen 70-300 von Sigma, Tamron, Tokina, Pentax, Canon oder Nikon, alleine schon mangels guter Vergütung.

Ob es sich für Dich lohnt hängt von Deinen Ansprüchen ab... Wenn Du kein Pixelpeeper bist, sollte es ok sein. Gute Fotos erfordern Fantasie, Technik, gutes Licht und gutes Timing, und nicht unbedingt superscharfe und superkontrastige Linsen.

fibbo

Benutzeravatar
Framework91
postet oft
Beiträge: 361
Registriert: Sa Sep 01, 2007 4:00 pm
Wohnort: Hamm

Beitrag von Framework91 » So Okt 28, 2007 10:34 pm

Hallo Fibbo!

Danke für deine Antwort. Wollte das Objektiv als zweites Tele neben meinen 100-300mm Tamron nehmen.

Hat sich dann aber doch wieder erledigt, weil
1. Mit 5,6-6,3 ja doch arg Lichtschwach
2. Nicht 100% tig passend an meine Dynax ist

Liebe Grüße!
Matthias

Antworten

Zurück zu „Objektive / Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron