HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Wo bekomme ich Diffusor-Papier?

Objektive / Blitze / Filter / Energieversorgung usw.

Moderator: ft-team

Antworten
headcrab
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Fr Apr 21, 2006 12:59 pm

Wo bekomme ich Diffusor-Papier?

Beitrag von headcrab » Fr Apr 21, 2006 1:09 pm

hallo zusammen,

ich möchte mir selber einen Blitzschirm bauen, weil mir die fertigen zu teuer sind. Ich habe auch schon eine Anleitung in einer Fotozeitschrift gefunden.
Dort steht dass man das mit Diffusorpapier macht. Ebenfalls soll man dieses Papier im Baumarkt bekommen. Das stimmt allerdings nicht.
Wisst ihr wo man dieses Papier bekommt und wie viel es kostet?
Vielen Dank :D

digitalanalog
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Mi Mai 30, 2007 11:07 pm
Wohnort: Buchholz/Nordheide

Diffusor

Beitrag von digitalanalog » Fr Jun 01, 2007 10:49 pm

Versuchs mal im Schreibwarenhandel unter "Transparentpapier" (gibt es in Blöcken, manchmal auch als Einzelblattware). Ist ziemlich weiß und schön transparent (wie der Name schon sagt). Evtl. geht auch einfaches Backpapier, das ist allerdings sehr gelblich.
Gruß
Ingo

Antworten

Zurück zu „Objektive / Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<