HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Pentax ME Super ergänzende Objektive gesucht

Objektive / Blitze / Filter / Energieversorgung usw.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Esel
postet oft
Beiträge: 105
Registriert: Sa Jul 28, 2007 4:06 pm
Wohnort: Kaltenkirchen

Pentax ME Super ergänzende Objektive gesucht

Beitrag von Esel » So Jan 13, 2008 7:45 pm

Moin.

Ich habe folgende objektive ausgebuddelt und möchte um ein Tele und ein Makro o.ä. ergänzen.

Pentax-A 1:1,4 50mm

Pentax-A 1:2,8 28mm

Pentax-M 1:3,5 135mm

sind vorhanden.

Was nimmt man am besten noch dazu?

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Fr Feb 01, 2008 12:42 pm

Das reicht doch erst mal.
Was vermisst Du?
100er macros sind fein
200er Teles sind gut
Oder alles in einem: das 180mm Makro von Tamron :twisted:

Gruss
Heribert

Benny
postet oft
Beiträge: 357
Registriert: Mi Jul 04, 2007 11:25 pm
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Benny » Fr Feb 01, 2008 2:22 pm

Heribert hat mit seiner Frage schon recht: Wieviel Tele brauchst Du denn? Solls zum Tiere in freier Wildbahn fotografieren sein? Oder eher, um eine etwas verdichtete Abbildung zu bekommen? Zum 135er würde sich als nächster Schritt natürlich irgendwas um 200 mm anbieten - für Tiere/Vögel, dürfen es aber auch gerne 300 mm uns mehr sein - nur wäre das dann schonein ziemlicher Sprung zum vorhandenen 135er.

Also, wäre gut, wenn Du mal kurze angeben könntest, was Du fotografieren möchtest!
Gruß,
Benny
…schreibt Klartext

Fotografie seit ca. 30 Jahren: Kleinbild/digital mit Pentax, MF mit Mamiya, Großformat; SW/Color-Labor, Digitale Dunkelkammer

Antworten

Zurück zu „Objektive / Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron