HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

was ist es wert?

Objektive / Blitze / Filter / Energieversorgung usw.

Moderator: ft-team

Antworten
Henk
postet ab und zu
Beiträge: 16
Registriert: Fr Jan 11, 2008 2:31 pm
Wohnort: Bremen

was ist es wert?

Beitrag von Henk » Mi Jan 16, 2008 3:41 pm

Wollte aufgrund des großen Aufwandes meine Ausrüstung in naher Zukunft verkaufen und mir gerne eine Canon EOS 400 zulegen.

Zum Verkauf stünde:

1x Monolta XD-5 mit Autowinder
1x Cullmann CX35 Blitz mit TTL und Zoom
1x Tamron 17mm 1:1,4
1x Telekonverter passend zum Tamron-Objektiv
1x Minolta Rokkor 28mm 1:2,8
1x Minolta Rokkor 135mm 1:2,8
1x Minolta Rokkor 50mm 1:1,7
1x Exacta 70-210 1:4,5
1x Tokina 35-105 1:3,5 mit close Focus

dann noch 4 Filter so orange, gelb, gitterfilter und so ein Pol. linear

Ach ja, nen Vergrößerungsgerät hab ich auch noch mit Tauchbecken und so. Das steht aber im moment noch bei meinem Vater im Keller. War aber schon eine bekannte Firma.

Wenn mir jemand mal grob geschätzt sagen könnte was die Sachen Wert sind wäre ich sehr glücklich.

Mit herzlichen Grüßen

Thorsten

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mi Jan 16, 2008 6:33 pm

Das ist alles ziemlich banales Zeug, da wirst Du schwer enttäuscht sein über die Preise.

Außer evtl. dem 17mm 1:1.4, das erscheint mir ungewöhnlich.

Ich würde wohl das ganze Zeug behalten und einlagern.
Für später.

Was Du ungedingt vermeiden solltest ist, die Kamera loszuwerden und auf den meisten Objektiven sitzenzubleiben.

Henk
postet ab und zu
Beiträge: 16
Registriert: Fr Jan 11, 2008 2:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Henk » Mi Jan 16, 2008 7:33 pm

hmm, naja. sowas hab ich mir fast gedacht. Ich setzt es mal alles bei ebay rein. Da is ein anderes 17mm Superweitwinkel drinne, hat noch 3tage 14Std und ist bei 51Euro. Es hat ne Delle am Ring und ist allgemein nicht so nen guten Zustand. Ich bin mal gespannt was die bieten

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Mi Jan 16, 2008 9:14 pm

Auf hoechstens 200 Euro schaetze ich alles zusamen ausser dem 17er.
Das duerfte ein 3,5er sein. Wenn es eins vom adapt.All System ist, passt es mit entsprechendem Adapter auch noch an eine aktuelle Kamera :!:

Gruss
Heribert

Henk
postet ab und zu
Beiträge: 16
Registriert: Fr Jan 11, 2008 2:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Henk » Do Jan 17, 2008 9:09 am

Ich hab mal mit einem Fotografen aus meiner Umgebung telefoniert und er hat das alles mal geschätzt. Wenn ich das 17er weg lasse, weil da weiss man glaub ich einfach nicht genau was da raus kommt, komme ich, positiv denkend wie immer, auf 250-300. Ich hoffe es jedenfalls ganz ganz dolle das sich noch jemand findet für den die einzelnen Sachen noch was wert sind. Ich setzte jedenfalls alles einzeln rein ausser die kamera. Da leg ich wahrscheinlich noch das 50er Rokkor rauf mit einer Streulichtblende und ein Gelbfilter. evtl noch ein 2tes tele. Mal gucken wie ich da am besten den höchsten preis raus schlage

Antworten

Zurück zu „Objektive / Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron