HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Manfrotto-Stativ kompatibel?

Objektive / Blitze / Filter / Energieversorgung usw.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Manfrotto-Stativ kompatibel?

Beitrag von Gast » Mo Feb 04, 2008 10:58 am

Hallo Foris,
Wider Erwarten konnte die alte Yashika, die ich geschenkt bekommen habe, repariert werden. Das alles steht in einem anderen Thread, tut aber hier nichts zur Sache :wink:
Nun möchte ich mir ein Manfrotto-Stativ zulegen. Mal angenommen, die Yashika passt da drauf und ich möchte mir irgendwann doch die Canon EOS 300V zulegen. Braucht`s dafür einen Adapter, also kann ich das Stativ mithilfe eines Kugelopfes o.ä. mit verschiedenen Kameras verwenden?

Tausend Dank.

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mo Feb 04, 2008 1:44 pm

Der Stativanschluß hat sich zum Glück seit Jahrzehnten nicht geändert.

Deine Yashika hat wie die modernsten DSLRs ein 1/4-Zoll-Schraubgewinde (oder ggf. 3/8-Zoll).

Und ist somit zu allen gängigen Stativen kompatibel.


Was nicht kompatibel ist, sind die Schnellwechselplatten verschiedener Stativ-Hersteller untereinander.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Feb 04, 2008 2:17 pm

Das sind doch mal gute Nachrichten. Vielen Dank!!! 8) :lol:

cxo
postet ab und zu
Beiträge: 38
Registriert: Mo Nov 17, 2008 6:17 pm

Beitrag von cxo » Mo Nov 17, 2008 6:28 pm

... es sei denn, jemand hat auf das Stativ eine Schnellwechseleinrichtung aufgeschraubt. Da gibt es dann viele verschiedene Möglichkeiten, mit der einige Firmen wohl gutes Geld verdienen. MIt der Schraube geht es für einen Amateur aber auch sehr gut.

Antworten

Zurück zu „Objektive / Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron