HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bei ebay verarscht worden...

Objektive / Blitze / Filter / Energieversorgung usw.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Sa Sep 27, 2008 10:25 am

Nochmal: EBAY hat keinen Käuferschutz und paypal bietet diesen nur unter bestimmten Voraussetzungen an. Dies ist hier ((Link wurde entfernt)) nachzulesen. Setzt natürlich voraus, dass man mit paypal bezahlt...;-)

sonnige Grüße
Loonia

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Sa Sep 27, 2008 12:15 pm

Ja Paypal lohnt sich auf jedenfall, als ich mal Ärger mit einem Verkäufer hatte weil da verschiedenes nicht funktionierte, habe ich nach einschalten von Paypal schon nach 5 Tagen definitiv Bescheid gekriegt, dass ich alles zurücksenden könne, und nach weiteren 5 Tagen war die Kohle wieder auf meinem Bankkonto!
Gruss Armin

simax
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Sa Mai 09, 2009 12:55 pm

Re: Bei ebay verarscht worden...

Beitrag von simax » Sa Mai 09, 2009 1:15 pm

1.Nach Eu Recht gibt es auch bei Privatverkauf Garantie, falls nicht ausdrücklich ausgeschlossen.
2. Der Verkauf von Ware mit Mängeln ohne Hinweis darauf in der Beschreibung ist schlicht Betrug.
3. Der Verkäufer in Tschechien kann davon ausgehen das er nicht mit vertretbaren Aufwand belangt werden kann.
Meine Erfahrung bei Ebay lässt sich einfach zusammenfassen - kein Einkauf bei Privatleuten ausserhalb des eigenen Rechtgebiets - also bei mir BRD.
Alles andere ist Lotterie.

kiev88
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Di Jul 28, 2009 2:25 pm

Beitrag von kiev88 » Di Jul 28, 2009 4:03 pm

da kann man ja eigentlich nur schreiben was alle anderen gesagt haben,

den Verkäufer sofort email und fragen was Sache ist, wenn der nach der 3-4 email nicht reagiert, ihn bei eBay melden und die nehmen die Sache in die Hand. Dein Geld siehst du so schnell nicht wieder befürchte ich.

So was ähnliches ist mir auch schon passiert, wo ich eine defekte mamiya bekommen habe, musste den eBay Seller recht heftig drohen da er nach 4 Emails immer noch nicht geantwortet hatte, und siehe meldete er sich plötzlich und hat mir eine neue geschickt

Antworten

Zurück zu „Objektive / Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron