HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bildmontage -Dringend

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Katja276
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: So Sep 21, 2008 8:39 pm
Wohnort: Rostock

Bildmontage -Dringend

Beitrag von Katja276 » So Sep 21, 2008 8:52 pm

oh je ich habe ein problem.... ich erkläre.....

es geht um mein freund der hat in drei wochen geburtstag und er hatte mal nebenbei erzählt, er fände ein poster von seinem auto und mir ganz toll.... nun ja ein foto wäre schnell gemacht... nur... ich fahre sein auto eigentlich nur wenn wir zusammen unterwegs sind oder für kleine besorgungen... wenn er genau weiß wo ich bin oder ähnliches... außerdem will ich ja auch nicht, dass er verdacht schöpft.... bilder von mir sind noch gar nicht gemacht weil ich erst einmal sehen wie es fuktioniert.... und nun kommt das problem... ich habe keine ahnung... ich hatte vor jahren ein zweiwöchiges schülerpraktikum bei einer ganz kleinen werbefirma... und dahher immer noch adobe photoshop cs auf dem pc... aber wenn man dies nie/ nur selten / oder nur für kleine schönheitskorekturen benutzt hmmm hat man wohl nicht die erfahrung um einfach drauf los zu legen?! .... also gibt es ne punktgenaue, schritt für schritt erklärung? oder kann man das irgendwo preigünstig machen lassen....? ich will nicht, dass es aussieht wie gewollt und nicht gekonnt ich möchte ja das er sich freut... und viel zeit bleibt auch nicht....-.- was mach ich nur??? bitte ich brauche hilfe

ich danke für vorschläge liebe grüße KATJA

Benutzeravatar
unixbook
postet sehr oft!
Beiträge: 685
Registriert: Mi Dez 12, 2007 2:18 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von unixbook » So Sep 21, 2008 9:05 pm

Wenn Du es gut haben willst, dann braucht es Dich und das Auto. Ich würde mir einen Fotografen suchen und ihm ganz dreist sagen, dass Du das Auto brauchst und es ihn mal nicht interessieren soll, warum.

Katja276
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: So Sep 21, 2008 8:39 pm
Wohnort: Rostock

Beitrag von Katja276 » So Sep 21, 2008 9:07 pm

aber nen fotograf finde ich was das angeht unwahrscheinlich teuer finde ich..... hmm aber es gibt soviele krasse bildmontagen.... man bedenke nur wieviele promis sonen dingern schon zum opfer gefallen sind..... ich denke schon das wenn man weiß wie es gut gehen könnte....

Benutzeravatar
unixbook
postet sehr oft!
Beiträge: 685
Registriert: Mi Dez 12, 2007 2:18 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von unixbook » So Sep 21, 2008 9:11 pm

Ich kann mir gut vorstellen, dass Du einen Fotografen findest, der das als Übung für sich sieht. Die Bildmontagen die Du meinst, sind vom Arbeitsaufwand erheblich zeitintensiver als das Foto real zu machen. Denke, dass das deutlich teurer wird. Nicht zuletzt, weil Du auch dafür erstmal zwei gute und gut freistellbare Aufnahmen brauchst... Wo wohnst Du denn? Wenn es bei mir in der Nähe wäre, dann würde ich mich anbieten.

Katja276
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: So Sep 21, 2008 8:39 pm
Wohnort: Rostock

Beitrag von Katja276 » So Sep 21, 2008 9:17 pm

hmm es ist leider nicht so leicht jemanden der wirklich gute fotos machen kann zu finden der dann auch noch so gut wie kostenfrei ein paar bilder macht .... hmmm am rande gesagt wohne ich in rostock... aber das wäre ja jetzt ein zugroßer zufall

Benutzeravatar
unixbook
postet sehr oft!
Beiträge: 685
Registriert: Mi Dez 12, 2007 2:18 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von unixbook » So Sep 21, 2008 9:41 pm

nee, Rostock sind einige hundert Kilometer... Aber vielleicht findet sich ja wer aus Deiner Nähe hier.

Malik07
postet sehr oft!
Beiträge: 916
Registriert: Mo Dez 17, 2007 3:48 pm

Beitrag von Malik07 » So Sep 21, 2008 11:05 pm

Katja276 hat geschrieben:aber nen fotograf finde ich was das angeht unwahrscheinlich teuer finde ich..... hmm aber es gibt soviele krasse bildmontagen.... man bedenke nur wieviele promis sonen dingern schon zum opfer gefallen sind..... ich denke schon das wenn man weiß wie es gut gehen könnte....
Ja, aber diese "voll krassen" Montagen machen Leute, die sich wahrscheinlich noch besser bezahlen lassen als ein Fotograf.
"Perfektion langweilt mich."
Jim Rakete

Katja276
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: So Sep 21, 2008 8:39 pm
Wohnort: Rostock

Beitrag von Katja276 » Mo Sep 22, 2008 6:43 pm

hätte ja sein können, dass es hier so vollprofis gibt... aber gut dann muss ich es wohl anderweitig machen....

Malik07
postet sehr oft!
Beiträge: 916
Registriert: Mo Dez 17, 2007 3:48 pm

Beitrag von Malik07 » Di Sep 23, 2008 4:25 pm

Die gibt es sicher, aber keinen der sowas umsonst macht. Und trotzdem wäre Foto die bessere und sehr viel einfachere Wahl.
"Perfektion langweilt mich."
Jim Rakete

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mi Sep 24, 2008 5:59 pm

Katja276 hat geschrieben:hätte ja sein können, dass es hier so vollprofis gibt... aber gut dann muss ich es wohl anderweitig machen...

Einfach mal in der Börse hier im Forum anfragen, vielleicht findet sich ja jemand dem es langweilig ist. Ich habe auch schon mal einem Mädel beim Avatar geholfen, aber das war sehr einfach... Das was Du willst ist wesentlich aufwändiger und nur ein versierter EBV-ler kann das mal so einfach und schnell machen. Ich bräuchte wahrscheinlich nen halben Tag dafür. Und Malik hat recht, zuerst brauchst Du auch ordentliche Fotos von Dir und dem Wagen damit man das überhaupt glaubwürdig montieren kann.

fibbo

ASG@
postet ab und zu
Beiträge: 30
Registriert: Do Apr 24, 2008 11:34 pm
Wohnort: Großenhain Kamera: Lumix FZ50

Beitrag von ASG@ » Mi Sep 24, 2008 7:31 pm

Gehen wir mal davon aus, dass sich jetzt jemand finden würde der dir diese Fotomontage macht, was hast du denn für Ausgangsmaterial auf Lager?

LG Frank

Katja276
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: So Sep 21, 2008 8:39 pm
Wohnort: Rostock

Beitrag von Katja276 » Fr Sep 26, 2008 3:59 pm

hmm naja .... ich hab mir jetzt über 200 ecken jemanden gesucht der ganz gute fotos macht.... habt mir doch ein wenig angst gemacht *gg*.... naja gehabt hätte ich halt viele bilder vom auto irgendwo auf feldern wiesen und ähnlichen und mich vor einfarbiger wand... aber nun mach ich dann halt doch fotos ;) trotzdem viellen dank .. =)

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron