HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

SUCHE: EBV Kurs

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
hooge789
postet oft
Beiträge: 264
Registriert: Mo Jul 13, 2009 2:25 pm
Wohnort: FRANCE

SUCHE: EBV Kurs

Beitrag von hooge789 » Fr Apr 23, 2010 5:10 pm

Hallo,

Ich müsste mich unbedingt mal in ein EBV Programm einarbeiten. Mir ist erstmal egal ob es LR, PS, GIMP oder ein anderes Programm ist. Ich würde das gerne in einer kleinen Gruppe lernen damit es ein bisschen Spass macht. Ich dachte an einen 2/3 tägigen Crashkurs. Am besten mit ein bisschen Fotographieren.:wink:

Wo wird ein solcher Crashkurs oder ähnliches angeboten?

Ciao
Thomas

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » Fr Apr 23, 2010 5:30 pm

Das kommt drauf an, wo Du wohnst! (FRANCE richtig in Deinem Profil?)

Du kannst Kurse bei der VHS besuchen oder beispielsweise an Universtitäten (dort gibt es sowas sehr oft).

Eine weitere Möglichkeit sind grössere Fotogeschäfte, die ständig Lehrgänge anbieten (z.B. Calumet).

Ich würd mal google versuchen, da wirst Du für Deine Region mit Sicherheit fündig !!!
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

Benutzeravatar
hooge789
postet oft
Beiträge: 264
Registriert: Mo Jul 13, 2009 2:25 pm
Wohnort: FRANCE

Beitrag von hooge789 » Fr Apr 23, 2010 5:48 pm

adlatus hat geschrieben:Das kommt drauf an, wo Du wohnst! (FRANCE richtig in Deinem Profil?)
Ja richtig Frankreich. Deswegen hätte ich auch gerne einen Kurs am Stück. 2/3 Tage hintereinander als Intensivkurs. Da fällt VHS leider schon mal raus.

Ciao
Thomas

Gast

Beitrag von Gast » So Apr 25, 2010 10:39 am

Thomas, ich habe jemanden an der Hand, der genau das von Dir Gesuchte anbietet. Allerdings in Barcelona ;-)
Bei Interesse gebe ich Dir die Kontaktdaten per PN durch.

Falls Du IRL nicht das Passende finden solltest, kann ich Dir auch das hier empfehlen:
:arrow: http://www.psd-tutorials.de/
Learning by doing ist m.E. die beste Art, ein Gefühl für EBV zu bekommen.

sonnige Grüße
Loonia

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » So Apr 25, 2010 1:36 pm

Eine weitere Möglichkeit ist es, per video-Tutorials zu lernen.

Schau Dich doch mal auf der Seite von FotoTV um. Dort kannst Du dir zunächst kostenlos 20 Videos ansehen. Wenn Dir die Sache gefällt, dann kannst Du dort ein Abo abschliessen und alle Videos sehen. Ich habe dort so ein Abo und bin damit zufrieden.

Einiges kann man aber auch bei youtube finden. Auch die Videos von FotoTV. Davon allerdings nicht alle, klar ;)

Ich kann Dir aber auch empfehlen einen Foto-Online-Lehrgang zu machen. Nimm Dir einfach mal nen ganzen Tag oder besser nen Wochenende und arbeite solch einen Lehrgang komplett durch. Am besten mit Deiner Kamera in der Hand, damit Du das sofort umsetzen kannt.

Die Bedienungsanleitung Deiner Kamera und ein passendes gutes Fotobuch solltest Du ebenso studieren. Ich habe für jede meiner Kameras die nachfolgenden Bücher. Ich kann sie nur weiterempfehlen und pack Dir hier mal die Links rein:


(Link wurde entfernt)


Also vom FRANZIS-Verlag und von Data-Becker! Von beiden Verlagen gibt es klasse Bücher, die ich nur weiterempfehlen kann !!!

Wenn Du weitere Fragen hast, dann melde Dich bei mir. Bin allerdings hier nur selten, weil ich mehr auf meiner eigenen Fotoseite aktiv bin ;)

Grüsse und viel Spaß beim Lernen :D
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<