>> zum CHAT

Photoshop Elements 10 - Bearbeite Fotos kommerziell verwenden?

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
SunshineJack
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Mai 09, 2017 1:56 pm

Photoshop Elements 10 - Bearbeite Fotos kommerziell verwenden?

Beitrag von SunshineJack » Di Mai 09, 2017 2:05 pm

Hallo,
ich habe angefangen mich ein wenig "professioneller" mit meinem Hobby Fotografie/Zeichnung auseinander zu setzen und stelle fest, dass einige meiner mit Photoshop Elements 10 bearbeiteten bzw. stilisierten Fotos/Zeichnungen vielen Freunden gut gefallen und ich überlege, vielleicht ein paar davon im kleinen Rahmen zu verkaufen.
Darf ich das tun? Ich besitze die gekaufte Version von Elements 10 und habe in der EULA von Adobe nichts dazu gefunden (die war aber auch unendlich lang), kann ich nun also "künstlerische Fotos" (also mit Elements-Filtern etc. bearbeitet) verkaufen oder hat Adobe irgendwelche bestimmten Rechte auf die Filter bzw. Darstellungsformen und nur das richtige CC-Photoshop oder eine Photoshop Elements Version später (ab 11) ist für kommerzielle Zwecke nutzbar?
Ich finde dazu leider keine richtige, verifizierbare Antwort im Internet.
Könnte mich vielleicht jemand kurz aufklären, der absolut weiß, ob es erlaubt ist oder nicht. Will mich ungern in Teufels Küche begeben...

Eigentlich dürfte es doch nicht verboten sein, schließlich habe ich das Programm damals gekauft und es ist schließlich nur ein Werkzeug (wie ein Pinsel) oder nicht?

Vielen Dank!
SunshineJack



Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast