>> Eventfotografie in Berlin

Instagramfilter = Bearbeitung?

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Goldschnittzer
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Fr Dez 16, 2016 9:42 am

Instagramfilter = Bearbeitung?

Beitrag von Goldschnittzer » Di Jan 24, 2017 10:05 am

Hallo ihr Fotofreunde,

ich habe mich gefragt, wie an anderer Stelle vielleicht schon durchschimmert, ob ihr Instagramfilter als Bearbeitung betrachten würdet? Im Nachhinein siehts meiner Meinung nach nur selten besser aus, manchmal hilft's natürlich. Aber kann man das echt als "Bearbeitung" betiteln? Die Armen, die sich stundenlang mit Photoshop auseinandersetzen. Wie handhabt ihr das mit der Bearbeitung?
Aufrichtigkeit ist höchstwahrscheinlich die verwegenste Form der Tapferkeit.

William Somerset Maugham



pfitschipfeil
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Do Jul 27, 2017 6:26 pm

Re: Instagramfilter = Bearbeitung?

Beitrag von pfitschipfeil » Do Jul 27, 2017 6:38 pm

Ja, man kann Instagram-Filter natürlich als Bearbeitung sehen, aber die Qualität ist eine andere Geschichte... Ich stelle die Bilder auf Instagram, damit ich sie mit Freunden teile... Das ist es auch wieder...

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast