Benötige Hilfe bei der Bearbeitung eines Bildes

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
XY00
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jul 08, 2019 2:08 am

Benötige Hilfe bei der Bearbeitung eines Bildes

Beitrag von XY00 » Mo Jul 08, 2019 2:17 am

Hallo,

ich habe ein kleines Problem und ich hoffe, dass jemand so nett ist, mir hierbei helfen zu können.
Für jemanden, der sich ein wenig mit Bildbearbeitung auskennt, wäre das in 5 Minuten geschafft.

Ich habe ein Logo. Es ist einfarbig. Es ist ein Zeichen (eine liegende 8 ) und unten drunter steht eine Bezeichnung (2 Wörter).
Dieses Bild hat das Format eines Rechteckes.

Nun benötige ich exakt zwei Hilfen:

1. Das Logo hat die Farbe schwarz. Ich möchte es in einer anderen Farbe haben.
2. Das Bild ist wie gesagt rechteckig... ich brauche davon mehrere quadratische Versionen, damit ich diese zb auf Instagram hochladen kann.
Mehrere, weil man bei einem Quadrat das Logo ja dennoch kleiner und größer haben kann etc, selbst wenn es ein Quadratisches Bild bleibt kann das Logo einmal kleiner sein, einmal größer, und mehrere Versionen, damit ich mir dann eins aussuchen könnte.

All das möglichst ohne Qualitätsverlust. Habe natürlich auch schon selbst versucht mit meinem iPhone auf bearbeiten zu gehen und Quadrate rauszuschneiden, dich die Qualität leidet dann arg drunter und das möchte ich nicht.

Ich danke im voraus für jeden, der mir hierbei helfen möchte.
Falls jemand aus der Ecke Wiesbaden / Mainz ist, gebe ich auch gern 1,2 Bier aus :)

LG

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“