Keine Werbeeinblendungen für registrierte User.

  ❤ SPENDE für den Umbau unserer Community ❤



    🌹 Danke für Eure Unterstützung 🙏


Animierte gif vergrößern / schärfen

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
127001
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Mär 06, 2021 4:20 pm

Animierte gif vergrößern / schärfen

Beitrag von 127001 » Sa Mär 06, 2021 4:32 pm

Hallo alle zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig und poste im richtigen Bereich.
Ich habe folgendes Problem: ich habe eine 256x256 animierte .gif Diese muss jedoch auf einer Größe von mindestens 1024x1024 dargestellt werden. Dementsprechend verpixelt wird die .gif wenn man sie ohne weitere Bearbeitung auf die Größe von 1024x1024 bringt...
Gibt es eine Möglichkeit die .gif entweder auf die entsprechende Größe hochzuskalieren? (ich dachte vielleicht an ein Tool welches so ähnlich wie dieses läuft: https://www.fotovergroessern.de/ Wenn links hier verboten sind, entschuldigung)

Wenn dies nicht möglich sein sollte - wie kann ich dann die .gif dennoch auf der entsprechenden Größe mit möglichst wenig Verpixelung anzeigen? Leider brachte auch das schärfen mit GIMP nichts... :/

Vielen Dank für eure Hilfe =)

Lg

PhotoAlex
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Di Mär 02, 2021 10:17 am

Re: Animierte gif vergrößern / schärfen

Beitrag von PhotoAlex » Sa Mär 06, 2021 5:13 pm

Hi, also ich verwende öfter https://www.iloveimg.com/ für Bilder. Es ist auch für GIF geeignet, aber ich habe es selbst noch nicht mit GIF probiert. Vielleicht hilft dir das ja.

Liebe Grüße
Alex
Fotografie ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht.

© Linda Adda (*1973), Schweizer PR-Fachfrau und Fotografin Calisto

127001
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Mär 06, 2021 4:20 pm

Re: Animierte gif vergrößern / schärfen

Beitrag von 127001 » Sa Mär 06, 2021 6:23 pm

Hi PhotoAlex,

vielen Dank für deinen Tipp & deine schnelle Antwort :)
Leider klappt das mit iloveimg nicht wirklich gut - das Bild überlappt sich und wird auch nicht richtig dargestellt :/
Aber trotztdem dankeschön (=

Lg

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“