HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Portrait machen, wie richtig und nachbearbeiten?

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
johny123
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Fr Dez 28, 2007 2:28 pm

Portrait machen, wie richtig und nachbearbeiten?

Beitrag von johny123 » Sa Mär 29, 2008 12:39 pm

Also ihr kennt doch verschiedene Online Comunitis wie Schülervz usw. Jetzt wollte ich so ein Foto von mir machen mit einer Digicam und woltle fragen worauf ich achten soll.

Wie macht man sehr schöne Bilder von sich, und was kann amn an effekten ancher dazu machen?

Bisher habe ich imemr auf Zeitauslöser gemacht und mich frontal davor gestelt. :P

mfg

johny123
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Fr Dez 28, 2007 2:28 pm

Beitrag von johny123 » Sa Mär 29, 2008 2:01 pm

kann niemand paar Tips geben??

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Sa Mär 29, 2008 2:18 pm

Hi Johny123

mit ein paar Tipps ists bei Portraitfotografie nicht getan. Schau für den Einstieg mal bei fotolehrgang.de vorbei oder such hier zumindest mal nach Portraitfotografie; auch mit der Forensuche lassen sich Antworten finden ;)

Grüße
Nasus

Benutzeravatar
Flea78
postet oft
Beiträge: 354
Registriert: So Apr 01, 2007 4:36 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Flea78 » Sa Mär 29, 2008 3:20 pm

Zur Bearbeitung:

Wenn du PS hast schau dir dieses (Link wurde entfernt) mal an.

Gruß,
Floh

EDIT: Du kannst das Tut mit Abstrichen natürlich auch auf jedes andere Programm umsetzen - sofern das Prog mit Ebenen umgehen kann.

johny123
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Fr Dez 28, 2007 2:28 pm

Beitrag von johny123 » Sa Mär 29, 2008 11:00 pm

Danke für die Tips, besonders das Tutorial von Flea78 ist total cool! Hat mich echt zu guten Ergebnissen gebracht!

Kennt ihr noch so welche??

Mal eine Frage wie kann ich eine ganze augenbraue bisschen höher oder niedriger machen??

mfg

Hutman
postet ab und zu
Beiträge: 36
Registriert: Mi Jul 11, 2007 7:17 pm
Wohnort: Im grünen Herzen Deutschlands

Beitrag von Hutman » So Mär 30, 2008 5:51 pm

Hallöle!
Mit Portrait Professionell Max.
Hier kannst Du es runterladen.
(Link wurde entfernt)
und hier gibt es die Demo.
http://www.portraitprofessional.com/de/download/
Grüßle
Hutman

Gast

Beitrag von Gast » So Mär 30, 2008 6:36 pm

Hutman hat geschrieben:Hallöle!
Mit Portrait Professionell Max.
Hier kannst Du es runterladen.
(Link wurde entfernt)
und hier gibt es die Demo.
http://www.portraitprofessional.com/de/download/
Grüßle
Hutman
Hab mir doch mal direkt interessehalber die Demo gezogen. (vom Rapidshare-Link distanziere ich mich hiermit deutlich, und @Hutman: Dies ist ein unmoderiertes Forum, nutze das nicht negativ aus)

Mit dem Programm verändert man die Proportionen von Menschen auf professioneller Ebene.
Aus diesem Grunde distanziere ich mich auch von der Demo :wink:

Hutman
postet ab und zu
Beiträge: 36
Registriert: Mi Jul 11, 2007 7:17 pm
Wohnort: Im grünen Herzen Deutschlands

Beitrag von Hutman » Mo Mär 31, 2008 4:00 pm

Hallöle Hosentaschenagent!

Nur zur Beruhigung für Dich. Ich habe mir dieses Programm gekauft.
Das dieses Programm etwas für Profis ist, ist nicht mein Problem und eine Verpflichtung besteht ja auch nicht, dieses Programm zu verwenden.

Grüßle
Hutman

johny123
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Fr Dez 28, 2007 2:28 pm

Beitrag von johny123 » Mo Mär 31, 2008 5:13 pm

Ich wollte mir aber kein zusätzliches Programm kaufen wo ich schon PS cs3 habe...

Und lippen "verschönern" hat da noch jemand tuts??

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mär 31, 2008 10:19 pm

... wenn Du PS CS3 hast gibt es doch keine Fragen, alle Retuschemöglichkeiten stehen Dir offen...
Dieses Portrait Professional ist allerdings auch verlockend wenn es schnell gehen soll.

gruß beuys

lacrimosum
postet oft
Beiträge: 302
Registriert: Fr Nov 16, 2007 8:09 pm

Beitrag von lacrimosum » Mo Mär 31, 2008 10:33 pm

PSCS3 geht auch sehr schnell :)

Und Lippen allgemein zu verschönern finde ich äußerst fragwürdig. Es kommt immer darauf an, was das Portrait aussagen soll. Zu einem Horror-Szenario passen in der Regel kein 10-Tage-Sonnenschein-Lachen. Verschönern liegt im Auge des Betrachters.

Wenn Du weißt was Du fragst, hast Du Dir die Antwort schon selber gegeben.
http://www.Lacrimosum.de

Canon EOS 400D
EF 3.5,5.6 18-55mm
verschiedene Helferlein (Stative/Licht etc)

johny123
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Fr Dez 28, 2007 2:28 pm

Beitrag von johny123 » Mi Apr 02, 2008 7:29 pm

Verschönern im Sinne von glatt machen wenn da risse sind usw.

Und auf dem ausgangsfoto hatte ich rote augen, habe das mit ps weggemacht, nur sind die jetzt so "unecht" schwarz, wie mach ich da eine Lichreflektion hin oder so??

MFG

Bibina
postet ab und zu
Beiträge: 77
Registriert: Mi Feb 20, 2008 4:29 pm

Beitrag von Bibina » Do Apr 03, 2008 9:38 am

Also, ich bin auch noch PS Anfänger, aber ich mache das so:
2. Ebene durch Kopie anlegen. In dieser Ebene die roten Augen schwarz machen. Dann die 1.Ebene einblenden und bei der 2. Ebene die Deckkraft so weit runterschrauben, dass es wieder natürlich aussieht.

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron