HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Problem mit Schriftzug, der entfernt werden soll

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Tevio
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Fr Apr 04, 2008 4:03 pm

Problem mit Schriftzug, der entfernt werden soll

Beitrag von Tevio » Fr Apr 04, 2008 4:15 pm

hi
mein erster Thread also bitte seid nett zu mir
falls das das falsche Forum ist, bitte verzeiht mir

so ich habe folgendes Problem, wie einer vor mir wie ich eben festgestellt habe
Also ich möchte eine Geburtstageinladung entwerfen in Form einer Eintrittskarte für ein Fussballspiel
Soweit bin ich schon:
(Link wurde entfernt)
nur mien Problem ist nun den Schriftzug U18-Länderspiel...auf dem grünen Hintergrund wegzubekommen
ich habe eig null erfahrungen mit sowas deshalb weiß ich auch nicht weiter.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Am bestens wäre es wenn sich einer dem Problem annehmen könnte und dies für mich erledigen könnte.Aber das wäre wirklich ein Traum. Ich wäre schon zufrieden wenn ihr mir ein Program entfehlen könntet und wie man das dann macht, bzw ob das überhaupt technisch möglich ist
Danke schon mal im Voraus
Mfg Tevio

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Fr Apr 04, 2008 6:00 pm

Die Auflösung ist sowieso zu geribng um das dann auch ausdrucken zu lassen.
Aber mit wenig Aufwand ist so etwas auch selbst erstellt

lacrimosum
postet oft
Beiträge: 302
Registriert: Fr Nov 16, 2007 8:09 pm

Beitrag von lacrimosum » Fr Apr 04, 2008 6:03 pm

Sogar das Design einer Fußballkarte ist in Deutschland lizensiert und darf nicht kopiert werden, auch wenn es eine schöne nette Idee ist.

Dennoch denke ich, dass Du ja keinen Gewinn daraus erzielst. Zudem ist es eine Geburtstagsveranstaltung. Was soll denn anstatt "U18...." darauf stehen?
http://www.Lacrimosum.de

Canon EOS 400D
EF 3.5,5.6 18-55mm
verschiedene Helferlein (Stative/Licht etc)

Tevio
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Fr Apr 04, 2008 4:03 pm

Beitrag von Tevio » Fr Apr 04, 2008 7:13 pm

Also ich denke mal mim Urheberschutz wirds da keine Probleme geben^^
hallo ich will nur Einladungen erstellen und nix verkaufen im Namen des DFB oder so
es kommt ja alles weg bis auf des Emblem des DFB
so weil einige sagten das wäre zu klein auflösend....ich habe das auch größer(eingescannt)
(Link wurde entfernt)
Und um die Frage zu benatworten: erstmal soll da garnix stehen. ich überlege mir da noch was
Wie ich auf die Idee gekommen bin?
(Link wurde entfernt)
Das war die Idee. Nach diesem Vorbild wollte ich meine Einladunga uch gestaten. Ist aber ein 18. Geburtstag^^
ich wäre immernoch froh wenn mir einer helfen könnte. Ob mit einem Programm oder, was sehr erfreulich wäre, durch direkte Umsetzung meines Problemes, also die Ü18...schrift weg
MFg tevio

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Fr Apr 04, 2008 7:43 pm

Dein Avatar ist peinlich

Benutzeravatar
Fotofritze
postet oft
Beiträge: 276
Registriert: Sa Mär 31, 2007 8:45 am

Beitrag von Fotofritze » Fr Apr 04, 2008 8:31 pm

Und ausserdem kann ich die Telefonnummern noch entziffern.......




Gruß

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Schriftzug, der entfernt werden soll

Beitrag von Cano » Fr Apr 04, 2008 8:35 pm

Tevio hat geschrieben: Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
Das wäre eine meiner leichtesten Übungen. Wenn ich mir jedoch Deinen Avatar anschaue, vergeht mir die Lust. Für einen motherfucker krümme ich keinen Finger.

Tevio
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Fr Apr 04, 2008 4:03 pm

Beitrag von Tevio » Fr Apr 04, 2008 8:55 pm

so besser? sry leute aber der Avatar war auch eig nur zum ausprobieren gedacht, das ist ein Insider. Kennt jemand GIGA? und da Late Knights? falls ja versteht er vll aus was der Avatar anspielt, aber egal. Ich hatte den durch Zufall gefunden heute nachmittag und wollte ausprobieren ob der in Foren klappt. Er war aber eig nicht für dieses Forum gedacht sry
aber am Avatar wird´s doch nicht scheitern oder? er ist ja wieder weg

Sturm
postet ab und zu
Beiträge: 30
Registriert: So Sep 02, 2007 3:23 am
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Sturm » Fr Apr 04, 2008 9:12 pm

Hm... nachdem dir jemand das bild bearbeitet hat (dauer etwa 30 sekunden) hört man eh nix mehr von dir...

Und mit dem ava haste dir auch sicherlich freunde gemacht-zurecht


lad dir gimp runter, such dirn tut und machs selber ;)

Tevio
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Fr Apr 04, 2008 4:03 pm

Beitrag von Tevio » Fr Apr 04, 2008 9:24 pm

ich habe gimp aber ich komme halt net so mit zurecht!!!
wenn doch echt nur 30 sek dauert...

Benutzeravatar
DerDani
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: So Apr 13, 2008 3:04 pm
Wohnort: Weilerswist

Beitrag von DerDani » So Apr 13, 2008 4:22 pm

Hey Tevio.

Da ich grade nichts zu tun hatte, hab ich dir mal schnell einen Flyer gemacht der Garantiert gegen keine Rechte verstößt.

Hier meine Version:

Bild

Bei Bedarf lasse ich dir die .PSD datei zukommen.

Lg, daniel

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron