HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Glitzerschrift *brauche Hilfe*

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Caro
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Apr 08, 2008 11:08 am

Glitzerschrift *brauche Hilfe*

Beitrag von Caro » Di Apr 08, 2008 11:11 am

Also ich habe weder gute Bildbearbeitungsprogramme (nur Paint Shop Pro) noch irgendeine Ahnung von Bildbearbeitung, deswegen hoffe ich hier Hilfe zu bekommen.
Es geht um folgendes: Ich möchte meiner Freundin (Doro-Fan) ein Bild ins Gästebuch posten, auf welchem links oben in Glitzerschrift "FIGHT FOR ROCK" stehen soll.
Ich habe schon etwas rumprobiert, habe aber keine Ahnung wie man Glitzerschrift macht
Hier mal mein Versuch:
Bild
Die Schriftart die ich verwendet habe heißt Monotype Corsiva, Schriftgröße: 41
Die Schriftfarbe sollte wie in meinem Versuch lila oder blau sein und das Glitzer silber (wegen dem silbernen Schmuck).
Wenn mir das jemand so in der Art machen könnte, würde ich mich wirklich sehr freuen. Muss aber nicht genau so werden, ihr könnt die Schrift auch ändern, hauptsache es sieht gut aus :)
Schonmal ein dickes DANKESCHÖN dafür.
Hier nochmal das Bild ohne Schrift:
Bild

Gast

Beitrag von Gast » Mi Apr 09, 2008 10:52 am

Habe bei Google für Ulead Photo Impact 8 gefunden. Ich glaube das ist bei DigiCams dabei bzw. Scanner oder so? Naja guck mal :=)

(Link wurde entfernt)

Bibina
postet ab und zu
Beiträge: 77
Registriert: Mi Feb 20, 2008 4:29 pm

Beitrag von Bibina » Mi Apr 09, 2008 11:46 am

Bei slide.com kann man Bilder mit solchen Effekten versehen. Dürfte für diesen Fall der einfachste Weg sein.

Caro
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Apr 08, 2008 11:08 am

Beitrag von Caro » Mi Apr 09, 2008 7:14 pm

hey super Bibiana, danke für den Tipp! :P
Das is ja sogar super einfach, so ein Fun Pic krieg sogar ich hin.

Bibina
postet ab und zu
Beiträge: 77
Registriert: Mi Feb 20, 2008 4:29 pm

Beitrag von Bibina » Do Apr 10, 2008 9:09 am

Gern geschehen :D

Gast

Beitrag von Gast » Fr Apr 11, 2008 12:11 am

So gehts natürlich auch :=)

Sorry, habe das falsch verstanden, dachte du willst wissen wie man das Schritt für Schritt macht ;)

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron