HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

effekt - haut aufhellen, wie?

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
sascha2510
postet ab und zu
Beiträge: 21
Registriert: Do Mai 25, 2006 9:08 pm

effekt - haut aufhellen, wie?

Beitrag von sascha2510 » Mi Apr 23, 2008 6:17 pm

hallo,

kann mir jemand verraten wie ich so einen effekt mit photoshop erstellen kann:
(es geht um die aufgehellten stellen der haut)

vorher:
(Link wurde entfernt)
nacher:
(Link wurde entfernt)

oder z.b. dieses

vorher:
(Link wurde entfernt)
nacher:
(Link wurde entfernt)

gruss sascha

orso7
postet oft
Beiträge: 360
Registriert: Di Nov 27, 2007 12:36 am
Wohnort: Wien

Beitrag von orso7 » Mi Apr 23, 2008 6:46 pm

einstellungsebene helligkeit/kontrast, farbton sättigung oder gradationskurve erstellen und die mit einer ebenenmaske dann auf den gewünschten bereich begrenzen

der rest ist spielerei.... aber einen automatischen effekt, knopfdruck ->fertig
ist meiner meinung nach nicht möglich ^^

gibt zwei recht interessante video 2 brain dvds zu dem thema "CS3 für fotografen" und "portrait und retouche" besonders ersten kann ich dir sehr empfehlen... da lernt man allgemein sehr viel über fotobearbeitung mit ps (zwar nicht speziell für solche bearbeitungen die du möchtest, aber nacher kannst du so gut mit ps umgehen das du weist wie es geht ^^)
****
"Ein Foto ist wie das Geheimnis eines Geheimnisses. Je mehr es erzählt, um so weniger erfährt man." - Diane Arbus

Bibina
postet ab und zu
Beiträge: 77
Registriert: Mi Feb 20, 2008 4:29 pm

Beitrag von Bibina » Do Apr 24, 2008 10:18 am

Beim zweiten Beispiel schaut es auch so aus, als ob in zweiter Ebene mit weißer Farbe für die Glanzeffekte gearbeitet wurde.
Google doch mal nach PSD Tutorials, da habe ich einige gute Anleitungen für sowas gefunden.

sascha2510
postet ab und zu
Beiträge: 21
Registriert: Do Mai 25, 2006 9:08 pm

Beitrag von sascha2510 » Do Apr 24, 2008 2:51 pm

ok, danke für eure antworten!
werde es mal mit helligkeit/kontrast ausprobieren, mal schauen wie gut es bei mir klappt.

gruss sascha

lacrimosum
postet oft
Beiträge: 302
Registriert: Fr Nov 16, 2007 8:09 pm

Beitrag von lacrimosum » Do Apr 24, 2008 5:36 pm

Die Bearbeitung der Models sind grauenhaft, aber ein gutes Beispiel wie man mit einem Weichzeichner übertreiben kann.

Ein kleiner Tipp: Wenn Du fotografierst, sorge für optimales Licht und dann brauchst Du in der Regel nicht mehr soviel an der Beleuchtung arbeiten. Diese Bearbeitungen sollten nur Notlösungen sein. Ich halte diese nicht für gut gelungen, aber wem interessiert das schon :)

Bei so hübschen Modellen finde ich gerade eine kleine Kante schön ästhetisch und das gibt in meiner Bildbetrachtungsskala von 1-10 mindestens +4 Punkte. Diese beiden Beispiele -4 :D

Gruß
http://www.Lacrimosum.de

Canon EOS 400D
EF 3.5,5.6 18-55mm
verschiedene Helferlein (Stative/Licht etc)

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron