HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Auge auf einem Bild vergrößern ?

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Jaluba
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Di Mai 13, 2008 2:47 pm

Auge auf einem Bild vergrößern ?

Beitrag von Jaluba » Di Mai 13, 2008 2:59 pm

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich nicht falsch liege mit dem richtigen Unterforum.

Nun zu meinem Problem:
Auf einem Konzert machte ein Fotograf ein Bild von meinem Onkel und mir.
Dieses druckte er dann auch vor Ort aus und ich bekam das Bild in DinA4 Format auf speziellem Papier (Fotopapier ?!)
Nur ist ein Auge von mir auf einem Bild viel kleiner als auf dem anderen.
Bitte nicht falsch verstehen, meine beiden Augen sind gleich groß lol, bin 18 Jahre alt.
Das Bild an sich ist sehr schön geworden und soll mir als Erinnerung bleiben, daher stört es mich umso mehr, dass da jetzt diese eigentlich kleine Sache doch fast schon das ganze Bild ruiniert :?

Ich bin selbst Laie und frage mal hier in die Expertenrunde, ob es möglich ist, dass man das besagte Auge genau so groß bzw. angepasst "bearbeiten" kann, sodass es einem nicht direkt auffällt, oder sogar so gut, sodass es generell nicht auffällt ?
Welche Methoden gibt es ?
Mit Bildbearbeitungsprogrammen kenne ich mich nicht aus, das Höchste ist Paint :)
Eigentlich hatte ich vor, zu einem Fotoshop (Kodak?) zu gehen und dort nachfragen, aber ich weiß ja gar nicht, ob das generell klappt, daher frage ich hier nach und danke im voraus für Hilfe.

mfg

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Auge auf einem Bild vergrößern ?

Beitrag von fibbo » Di Mai 13, 2008 3:29 pm

Jaluba hat geschrieben:...daher frage ich hier nach und danke im voraus für Hilfe.

Wenn Du das Foto einscannen lässt dann findest Du hier sicher jemanden der das für Dich erledigt für wenig Geld. Man kann das mit Photoshop und anderen Programmen machen.
Ich habe mal einem jungen Mädel das sich bewerben wollte in 2 Min. eine deutliche Brustvergrösserung und ne engere Taille verpasst... null Problemo. Im Grunde finde ich sowas aber nicht besonders gut, sich ändern zu wollen wegen kleiner Fehler. Aber auf der anderen Seite legen heute so viele Menschen Wert darauf bei ihrer Beurteilung Anderer.

fibbo

Jaluba
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Di Mai 13, 2008 2:47 pm

Beitrag von Jaluba » Di Mai 13, 2008 3:42 pm

Erstmal danke für die Antwort.
Naja, ich will mich ja nicht ändern für andere, sondern mich selbst so sehen wie ich wirklich bin.
Und dazu gehören halt zwei gleich große Augen :? lol
Will ja nicht grüne Augen oder so...

Was meinst du mit "wenig Geld" ? Bin selbst noch Schüler und daher finanziell nicht sehr belastbar :(

Und nochwas: angenommen ich scann das Bild, es wird bearbeitet, und ich drucke (müsste mir vorher Fotopapier?! kaufen, gibt es die einzeln zu kaufen z.b. Media Markt?) das dann aus..ist das Bild von der Qualität dann genau das selbe oder muss ich mit Qualitätsverlusten rechnen, da das ja erst gescannt, bearbeitet etc. wird ?

mfg

lacrimosum
postet oft
Beiträge: 302
Registriert: Fr Nov 16, 2007 8:09 pm

Beitrag von lacrimosum » Di Mai 13, 2008 5:58 pm

Eine Augenvergrößerung bzw. -verkleinerung ist eine Sache von effektiven 10 Sekunden Arbeit (ohne Öffnen/Speichern)....

Dafür Geld zu verlangen, fände ich übertrieben. Wenn wir davon ausgehen, 40 Euro/Stunde zu berechnen, würde das alleinige Bearbeiten 11 Cents und die 2 Minuten öffnen 1,33 Euro kosten ... also 1,50 sind meines Erachtens angemessen...
http://www.Lacrimosum.de

Canon EOS 400D
EF 3.5,5.6 18-55mm
verschiedene Helferlein (Stative/Licht etc)

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Di Mai 13, 2008 6:02 pm

Jaluba hat geschrieben:...oder muss ich mit Qualitätsverlusten rechnen, da das ja erst gescannt, bearbeitet etc. wird ?

das kommt auf die Grösse und Qualität der Vorlage an, und auf den Scanner, und auf den ders macht. Wenn Du es mit einem 120.- Euro Scanner machst und das fertige Foto auf demselben wieder ausdruckst, dann wird die Qualität sicher nicht besser.
Vielleicht fragst Du doch lieber mal den Fotografen?

fibbo

Jaluba
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Di Mai 13, 2008 2:47 pm

Beitrag von Jaluba » Di Mai 13, 2008 6:23 pm

lacrimosum hat geschrieben:also 1,50 sind meines Erachtens angemessen...
Magst du die Arbeit übernehmen? :)

@fibbo; der Fotograf ist über alle Berge lol...am Abend habe ich ihm das auch gesagt, er meinte er würde mir noch eins machen (habe ja dafür bezahlt) aber dann war er spurlos verschwunden lol 8)

lacrimosum
postet oft
Beiträge: 302
Registriert: Fr Nov 16, 2007 8:09 pm

Beitrag von lacrimosum » Di Mai 13, 2008 8:35 pm

Schicks mir an meine Emailadresse, ich werde das bei einer Antwort als Anhang mit ;)
http://www.Lacrimosum.de

Canon EOS 400D
EF 3.5,5.6 18-55mm
verschiedene Helferlein (Stative/Licht etc)

Jaluba
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Di Mai 13, 2008 2:47 pm

Beitrag von Jaluba » Mi Mai 14, 2008 4:10 pm

Habs geschickt, danke nochmal :)

Aber mal generell, woran liegt das, dass nun ein Auge größer/kleiner ist als das andere ?!
Ist nämlich nicht das erste Foto, bei dem es so ist...bei einem anderen genau so :?

mfg

Gast

Beitrag von Gast » Mi Mai 14, 2008 4:49 pm

Das eine Auge vielleicht näher am Objektiv als das andere. Falsche Brennweite gewählt oder vielleciht tatsächlich bei der automatischen "Smle"-Pose ein Auge immer weit aufgerissen und das andere weniger.

Dirk

lacrimosum
postet oft
Beiträge: 302
Registriert: Fr Nov 16, 2007 8:09 pm

Beitrag von lacrimosum » Mi Mai 14, 2008 5:33 pm

Nichts bekommen: rückwärts lesen: ed.musomircal(#ät#)ofni ... Sorry, aber ich mag keinen Spam...
http://www.Lacrimosum.de

Canon EOS 400D
EF 3.5,5.6 18-55mm
verschiedene Helferlein (Stative/Licht etc)

Jaluba
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Di Mai 13, 2008 2:47 pm

Beitrag von Jaluba » Mi Mai 14, 2008 5:41 pm

Hä..auf deiner HP sind 2 email angegeben...habe das an die hotmail.de Adresse geschickt.. :?

mfg

lacrimosum
postet oft
Beiträge: 302
Registriert: Fr Nov 16, 2007 8:09 pm

Beitrag von lacrimosum » Mi Mai 14, 2008 6:39 pm

Qualitativ ist das nicht wirklich das wahre. Zudem hat das nicht mit der Physik zu tun, sondern das Foto wurde genau in dem Moment aufgenommen, als Du geblinzelt hast. Da war dein linkes Auge etwas schneller als das rechte ;)



edit: Fertig und ich bin sogar damit zufrieden ;) ...
http://www.Lacrimosum.de

Canon EOS 400D
EF 3.5,5.6 18-55mm
verschiedene Helferlein (Stative/Licht etc)

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron