HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

IPTC als Stapelverarbeitung

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
prifori
postet ab und zu
Beiträge: 21
Registriert: Di Jan 29, 2008 11:33 am
Wohnort: Karlsruhe

IPTC als Stapelverarbeitung

Beitrag von prifori » Sa Mai 17, 2008 8:05 am

Ich arbeite mit Paint Shop Pro X2 und suche eine Möglichkeit der Stapelverarbeitung von IPTC-Daten.

Ich hatte es in der Vergangenheit vernachlässigt und auch mal komplett ohne EXIF und IPTC Daten gespeichert, nur verlangen Ereignisse der letzten Monate, dass ich meine Bilder doch wieder mit diesen Daten versehen muss.

Nur bei knapp 15.000 Bildern ist doch sehr mühselig das bei jedem Bild einzel zu machen. Ich nehme auch gerne Tipps für Freeware entgegen.
Wer den Lehrling kopiert, kann kein Meister werden Trash-Pixel.de Fotodrsign Karlsruhe

Dino
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Mi Jan 30, 2008 9:17 am
Wohnort: Bei Stuttgart

Beitrag von Dino » Di Jul 08, 2008 4:08 pm

Hy,

ich hab ähnliche Themen und komme mit dem Infogucker ganz gut zurecht. Man kann sich Vorlagen erstellen und damit IPTC Stichworte vergeben. Allerdings wird das ab etwa 200 Bildern etwas langsam.

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron