HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Rahmen erstellen

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Rahmen erstellen

Beitrag von Gast » Mo Mai 26, 2008 2:02 pm

Hallo
Ich arbeite mit dem Programm Adobe Photoshop CS3, kann mir einer sagen wie man mit diesen Programm Rahmen erstellt.

Ich meine solche die man um das Bild macht, wenn man sie hier reinstellt.
MFG Siggi

Benutzeravatar
DI300
postet ab und zu
Beiträge: 17
Registriert: Mi Feb 20, 2008 7:39 pm
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Rahmen erstellen

Beitrag von DI300 » Mo Mai 26, 2008 2:17 pm

Siggi59 hat geschrieben:Hallo
Ich arbeite mit dem Programm Adobe Photoshop CS3, kann mir einer sagen wie man mit diesen Programm Rahmen erstellt.

Ich meine solche die man um das Bild macht, wenn man sie hier reinstellt.
MFG Siggi
Ein einfarbiger Rahmen einfach das Bild erweitern um X Pixel vorher die Farbe wählen.
mfg
DI300

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mai 26, 2008 2:25 pm

Hallo DI 300

So richtig habe ich das nich verstanden mit x Pixel und Farbe wählen.
Wie meinst du das?
Ich bin noch nicht so lange mit dem Programm vertraut, muss mich noch einfuchsen.

Siggi

Benutzeravatar
DI300
postet ab und zu
Beiträge: 17
Registriert: Mi Feb 20, 2008 7:39 pm
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von DI300 » Mo Mai 26, 2008 2:30 pm

Siggi59 hat geschrieben:Hallo DI 300

So richtig habe ich das nich verstanden mit x Pixel und Farbe wählen.
Wie meinst du das?
Ich bin noch nicht so lange mit dem Programm vertraut, muss mich noch einfuchsen.

Siggi
Foto öffnen -> Bild -> Arbeitsfläche -> Farbe wählen -> Pixelzahl eingeben für Höhe und Breite (wie breit der Rand werden soll) -> ok klicken ........ fertig

mfg
DI300

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mai 26, 2008 2:33 pm

OK DANKE

Siggi

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron