HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

frage zur bildbearbeitung

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
zeusmagdeburg
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Do Mai 29, 2008 7:14 am
Wohnort: magdeburg

frage zur bildbearbeitung

Beitrag von zeusmagdeburg » Do Mai 29, 2008 8:20 am

hallo erst mal ich bin neu ihr und habe da me eine frage ich habe im Internet auf der Seite das Bild gesehen und würde auch gerne solche Bilder erstellen aber ich habe keine Ahnung wie das geht gibt es da eine bestimmte Software womit ich die Bilder so bearbeiten kann und wenn ja wie mache ich das könnte mir da bitte wer weiterhelfen das wehre echt nett danke schon ma im voraus (Link wurde entfernt)

Benutzeravatar
unixbook
postet sehr oft!
Beiträge: 685
Registriert: Mi Dez 12, 2007 2:18 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von unixbook » Do Mai 29, 2008 8:51 am

Wirkt auf mich wie ein zunächst freigestelltes Portrait, dem mit Hilfe von weiteren Ebenen ein neuer Hintergrund spendiert wurde.

GIMP ist ein kostenloses Programm, das alle dazu nötigen Funktionen beherrscht. GIMP zu beherrschen ist aber nicht ganz banal, sondern braucht etwas Einarbeitungszeit.

GIMP: (Link wurde entfernt)

Tutorials für GIMP:

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

GIMP-Forum: (Link wurde entfernt)

Benutzeravatar
ninjutsu
postet oft
Beiträge: 222
Registriert: Mi Aug 15, 2007 9:39 am
Wohnort: Stralsund

Beitrag von ninjutsu » Do Mai 29, 2008 9:05 am

kannst es mit gimp versuchen.. kenn ich nicht... wird aber sicher funktionieren ^^
um das so hinzubekommen brauch man 2 anfangsbilder... einmal ein portrait und einmal einen schönen hintergrund.. dann schneides du das protrait aus und kopierst es... auf einer zweiten ebene ist das hintergrundbild..da kannste das portrait einfach einsetzen...
wie beim basteln, ausschneiden und aufkleben :D
- mfg nin -

arbeitsmaterial:
Olympus E 410 // 14mm - 42mm // stativ // graufilter
http://www.wherethehellismatt.com/videos.shtml

lacrimosum
postet oft
Beiträge: 302
Registriert: Fr Nov 16, 2007 8:09 pm

Beitrag von lacrimosum » Do Mai 29, 2008 6:44 pm

Nicht schneiden!

maskieren!
http://www.Lacrimosum.de

Canon EOS 400D
EF 3.5,5.6 18-55mm
verschiedene Helferlein (Stative/Licht etc)

zeusmagdeburg
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Do Mai 29, 2008 7:14 am
Wohnort: magdeburg

Beitrag von zeusmagdeburg » Do Mai 29, 2008 6:51 pm

was ist maskieren

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Fr Mai 30, 2008 6:34 am

Di ,malst mit einem Pinselwerkzeug über die Bereiche, die maskiert werden sollen

Benutzeravatar
Phony Mc Ring-Ring
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Di Mai 27, 2008 8:41 pm

Beitrag von Phony Mc Ring-Ring » So Jun 01, 2008 7:16 am

zeusmagdeburg hat geschrieben:was ist maskieren
(Link wurde entfernt)


http://gimp-werkstatt.de/ebenenmasken.php

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron