HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Wie macht man das ??

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
pitbiker
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: So Jun 01, 2008 5:43 pm
Wohnort: Hamburg

Wie macht man das ??

Beitrag von pitbiker » So Jun 01, 2008 9:31 pm

Hallo Leute,

kann mir bitte einer sagen wie man solche Fotos macht ??

Bild

Danke

mfg. pitbiker

Ps. sorry aber ich glaube hier passt es besser :wink:

lacrimosum
postet oft
Beiträge: 302
Registriert: Fr Nov 16, 2007 8:09 pm

Beitrag von lacrimosum » Mo Jun 02, 2008 4:33 am

Doppelpost!
http://www.Lacrimosum.de

Canon EOS 400D
EF 3.5,5.6 18-55mm
verschiedene Helferlein (Stative/Licht etc)

Gast

Beitrag von Gast » Di Jun 03, 2008 5:17 pm

Man muss eine Fotoserie schießen und die Aufnahmen anschließend zusammenbasteln.

Gruß, Michael

pitbiker
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: So Jun 01, 2008 5:43 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von pitbiker » Di Jun 03, 2008 8:43 pm

und welches programm nimmt man da ?

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Wie macht man das ??

Beitrag von fibbo » Di Jun 03, 2008 9:05 pm

pitbiker hat geschrieben:Hallo Leute,

kann mir bitte einer sagen wie man solche Fotos macht ??

Eine schnelle Cam nehmen (ab D200 oder 40D, Vorzugsweise eine Profi-Sportkamera wie die 1D MkII oder D2h), eventuell geht auch eine der neuen Burst-Mode kameras)

Dann mit Photoshop oder so separieren/maskieren und ins Ursprungsfoto einbauen. hilfreich ist dabei dass der Hintergrund gleichförmig ist.

fibbo

orso7
postet oft
Beiträge: 360
Registriert: Di Nov 27, 2007 12:36 am
Wohnort: Wien

Re: Wie macht man das ??

Beitrag von orso7 » Di Jun 03, 2008 11:33 pm

fibbo hat geschrieben:
pitbiker hat geschrieben:Hallo Leute,

kann mir bitte einer sagen wie man solche Fotos macht ??

Eine schnelle Cam nehmen (ab D200 oder 40D, Vorzugsweise eine Profi-Sportkamera wie die 1D MkII oder D2h), eventuell geht auch eine der neuen Burst-Mode kameras)

Dann mit Photoshop oder so separieren/maskieren und ins Ursprungsfoto einbauen. hilfreich ist dabei dass der Hintergrund gleichförmig ist.

fibbo
hilfreich ist auch im neuen CS3 das man die ebenen auch gleich automatisch über einander ausrichten lassen kann... wenn man ohne stativ arbeitet...
****
"Ein Foto ist wie das Geheimnis eines Geheimnisses. Je mehr es erzählt, um so weniger erfährt man." - Diane Arbus

pitbiker
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: So Jun 01, 2008 5:43 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von pitbiker » Mi Jun 04, 2008 8:56 pm

habe mir jetzt die Nikon P80 gekauft geht auch oder ?

welche Programme würdet ihr mir empfehlen für anfänger ?

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mi Jun 04, 2008 9:23 pm

pitbiker hat geschrieben:habe mir jetzt die Nikon P80 gekauft geht auch oder ?


Falls Du die D80 meinst, die schafft allerhöchstens 3Bilder je Sekunde, und nach dem dritten/vierten Foto kannst Kaffe kochen.
Wenn Du wirklich Action machen willst, hol Dir lieber eine D200 wie empfohlen. Damit kannst Du zumindest ähnliche Fotos machen... oder Du bastelst ne Woche an einem Foto rum wenn Du mit Clones arbeiten willst damit es keiner sieht.
Und Programme kannst auch vergessen, denn solche Fotos macht man am besten manuell eingestellt damit es keine Abweichungen in der Belichtung gibt.
Wenn Du eine ganz normale Einsteigerkamera mit allen Möglichkeiten suchst, bist aber bei der D80 richtig. Allerdings eben nicht wenn es um solche Action- Fotos geht.

fibbo

Malik07
postet sehr oft!
Beiträge: 916
Registriert: Mo Dez 17, 2007 3:48 pm

Beitrag von Malik07 » Do Jun 05, 2008 3:14 pm

pitbiker hat geschrieben:habe mir jetzt die Nikon P80 gekauft geht auch oder ?

welche Programme würdet ihr mir empfehlen für anfänger ?
Meinst Du wirklich die P80? Grmpf .... Hättest Du dich mal lieber vorher erkundigt.
"Perfektion langweilt mich."
Jim Rakete

Benutzeravatar
crua
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: So Sep 23, 2007 4:05 pm
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von crua » Do Jun 05, 2008 6:57 pm

fibbo hat geschrieben: Falls Du die D80 meinst, die schafft allerhöchstens 3Bilder je Sekunde, und nach dem dritten/vierten Foto kannst Kaffe kochen.

:shock: ich habe die D80 erst einmal im Laden in den Händen gehalten, und die machte sicher so 15 Bilder ohne Geschwindigkeitsverlust; ich habe dann selber abgebrochen; natürlich spreche ich nicht aus Erfahrung. Bist du dir sicher, dass die so schnell mit der Geschwindigkeit nachlässt? :?

Gruss crua
PORTFOLIO | Nikon + Linsen

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Do Jun 05, 2008 7:19 pm

crua hat geschrieben:..und die machte sicher so 15 Bilder ohne Geschwindigkeitsverlust;:?

Dann war meine D80 wohl ne Montagsproduktion. Also die D80 möchte ich sehen, die 5 Sekunden lang 3 Bilder pro Sekunde schiesst ohne zu stottern. Und RAW schon gar nicht. Egal mit welcher Karte. Ich kann mich erinnern das meine D70 fast schneller war.

Aber egal, ich kann nur sagen, solche Bilder wie das oben gezeigte macht man nicht mit ner D80, sondern mit einer richtig spritzigen Cam.

fibo

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron