HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

wacom tablett

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
cramir_
postet ab und zu
Beiträge: 66
Registriert: Mo Jan 01, 2007 5:49 pm
Wohnort: darmstadt
Kontaktdaten:

wacom tablett

Beitrag von cramir_ » Do Jul 31, 2008 1:53 pm

Hallo

Ich frage mich ob sich jemand von Euch mit Wacom Tabletts auskennt? Meine Frage ist, wie ich die Funktionstasten bei meinem Intous 2 einstellen kann. Ich habe schon die Treiber upgedatet und die Einstellungen des Tabletts mehrmals kontrolliert aber die Tasten funktionieren trotzdem nicht. Daher denke ich das es vielleicht irgendeine Einstellung in Windows XP ist die die Tasten blockiert.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Peter Dargatz

Beitrag von Peter Dargatz » So Aug 03, 2008 9:04 am

Die Treiber für das Intuos2 bieten eine Unmenge an Einstellungen an. Von der Empfindlichkeit der Stiftspitze bis zur Neigungssensivität kann man hier wirklich alles Einstellen was das Grafikerherz begehrt.
Ausserdem kann man für jedes Programm seine individuellen Einstellungen vornehmen, die dann nur für dieses Programm gelten. Was hier jedoch leider fehlt, ist eine Speicherfunktion der Profile, da eine Neueinstellung nach einer Neuinstallation der Treiber sehr zeitaufwendig sein kann.
Für Einsteiger mag diese Viefalt an Einstellunsmöglichkeiten verwirrend sein, aber da die Voreinstellungen für den Einstieg perfekt sind, muss man sich nicht sofort davon erschlagen lassen.
aber ließ mal selber hier:
(Link wurde entfernt)

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron