HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Wie kriege ich Fotos direkt auf meinen Bildschirm?

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Xena
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: Di Mär 04, 2008 6:01 pm

Wie kriege ich Fotos direkt auf meinen Bildschirm?

Beitrag von Xena » Di Nov 04, 2008 2:22 pm

Ich hab die Nikon D60 und das Apple MacBook Core 2 mit OSX 10.5, bzw. den emac mit OSX 10.3. Wüßte gerne, wie ich die Bilder gleich nachdem ich den Auslöser gedrückt habe, auf den Monitor kriege. Geht das mit Aperture? Und macht es Sinn, dieses Programm nur dafür anzuschaffen? Was kann man denn sonst noch mit Aperture, was Photoshop nicht kann!?

Grüße, Sandra

Benutzeravatar
Esel
postet oft
Beiträge: 105
Registriert: Sa Jul 28, 2007 4:06 pm
Wohnort: Kaltenkirchen

Dieses hier

Beitrag von Esel » Di Nov 04, 2008 2:34 pm

Probier mal "Digitale Bilder" im Ordner Programme.

Gruß Andreas

Benutzeravatar
Spuckie
postet oft
Beiträge: 113
Registriert: Sa Aug 23, 2008 8:13 pm

Beitrag von Spuckie » Di Nov 04, 2008 2:35 pm

Aperture ist, wie Lightroom auch, ein Programm für die Verwaltung von Bildern und die Entwicklung von RWA´s da - daneben kannst Du speziell für die Fotografen unter uns, Effekte erzielen, Farben und Licht bearbeiten. Verschlagwortung, Vorbereitende Arbeiten für z.B. Fotobuch etc.

Photoshop ist ein Programm zu Bild-BE-arbeitung, und nur dafür - also das Arbeiten mit Ebenen, aber auch die Licht und Farbengeschichten, aber eben auf die BE-arbeitung ausgelegt.

Also, soviel dazu.

Das Bild auf dem Bildschirm bringen, gleich bei Fotografieren - sollte das nicht die Software können, die Nikon seinen Kameras beilegt? Also bei Canon ist es so - schau Dir die mal an.
Gruß

Benutzeravatar
Esel
postet oft
Beiträge: 105
Registriert: Sa Jul 28, 2007 4:06 pm
Wohnort: Kaltenkirchen

Nikon

Beitrag von Esel » Di Nov 04, 2008 2:48 pm

Genau diese hier:

Nikon Camera Control Pro - 2.3.0

http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/31979

Xena
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: Di Mär 04, 2008 6:01 pm

Re: Dieses hier

Beitrag von Xena » Di Nov 04, 2008 5:47 pm

Esel hat geschrieben:Probier mal "Digitale Bilder" im Ordner Programme.

Gruß Andreas
Hm... nee, damit funktioniert´s nich´

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Di Nov 04, 2008 6:02 pm

Aperture kann soviel ich weiss direkt von der Kamera die Bilder anzeigen.
Und sonst ist Nikons Kamera Kontrol wie schon genannt das richtige tool!


MFG Armin

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron