HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Extrem langer Startvorgang bei Photoshop CS4 Extended

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
PP92TT
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Sa Jan 17, 2009 7:19 pm

Extrem langer Startvorgang bei Photoshop CS4 Extended

Beitrag von PP92TT » So Jan 25, 2009 6:45 pm

Hallo,

Seit kurzem braucht Photoshop CS4 bei mir sehr lange bis es gestartet ist. (meist mind. 5 Min.)

Wenn ich dann z.B eine Auswahl mit dem Schnellauswahlwerkzeug erstellen möchte braucht Photoshop nochmal ca. 2 Min. bis der Vorgang ausgeführt wurde.

Dabei ist mein PC gar nicht so schlecht:

- Windows XP Home SP3
- Prozessor: Intel Core2Dual E6750 (2 x 2,67Ghz)
- Grafikkarte: nVidia GeForce 6600GT
- 2GB DDR2 RAM


Ich habe Photoshop in den Einstellungen 80% des Arbeitsspeichers zugewiesen, trotzdem dauert alles sehr lange.


Woran kann der lange Startvorgang und die lange Verarbeitungszeit liegen und wie kann ich diese verringern ?

Gruß,
Philipp

lacrimosum
postet oft
Beiträge: 302
Registriert: Fr Nov 16, 2007 8:09 pm

Beitrag von lacrimosum » Sa Jan 31, 2009 5:34 pm

Das kann verschiedenste Gründe haben.

- Wieviel Schriften hast Du?
- Wieviele zusätzliche Plugins hast Du?
- Laufen andere Programme ähnlich?

...
http://www.Lacrimosum.de

Canon EOS 400D
EF 3.5,5.6 18-55mm
verschiedene Helferlein (Stative/Licht etc)

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron