HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Virtueller Rungang <-> Wie

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
fw-thomas
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mär 02, 2009 9:39 am

Virtueller Rungang <-> Wie

Beitrag von fw-thomas » Mo Mär 02, 2009 10:31 am

Guten Morgen zusammen,
ich bin auf der suche nach einer Software, wo ich für eine Homepage meinen Besuchern die Möglichkeit geben kann, eine virtuelle Führung durch ein Gebäude kann mit einer 360° Panorama.

Das Gebäude ist wie folgt aufgebaut
Zum Gebäude gehören diverse Ein-Raum Werkstätte und zwei große Fahrzeughallen.
Im Obergeschoss befindet sich zwei Aufentalsräume, ein Büro und zwei Orte der Stille.


Meine Idee war die, das Besucher praktisch durch die Gänge gleiten können.

Über Feedback würde ich mich freuen.
mfg
thomas

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Mo Mär 02, 2009 11:26 am

Blender. Dann als vrml exportieren.

oder

Es gibt auch Flash-Panoramas. Hab aber keine Ahnung, welche Software da taugt.
Ich erinner mich nur noch, dass eine Londoner Werbeagentur ihre Website so aufgebaut hat - lief flüssig und man konnte auch Dinge auswählen und näher betrachten.

Beides wird aber nicht einfach.

lacrimosum
postet oft
Beiträge: 302
Registriert: Fr Nov 16, 2007 8:09 pm

Beitrag von lacrimosum » Mo Mär 09, 2009 5:20 pm

Software:

Flash
Blender
3d Max
etc.

Wenn Du überhaupt keine Ahnung hast, hast Du 3 Möglichkeiten:
- Du überlässt es einem Profi
- Du eignest Dir das Wissen selbst an
- Du lässt es sein.

Du musst nur wissen, was Du mehr hast. Hast Du mehr Zeit als Geld, dann würde ich Möglichkeit 2 in Betracht nehmen; hast Du mehr Geld als Zeit, würde ich Möglichkeit 1 wählen. So einen Rundgang zu "bauen" ist nicht einfach, weil Du Dir sehr viele unbekannte Themen selbst erarbeiten musst.
http://www.Lacrimosum.de

Canon EOS 400D
EF 3.5,5.6 18-55mm
verschiedene Helferlein (Stative/Licht etc)

lacrimosum
postet oft
Beiträge: 302
Registriert: Fr Nov 16, 2007 8:09 pm

Beitrag von lacrimosum » Mo Mär 23, 2009 9:26 pm

OFFTOPIC:

Ich liebe diese Einthreater :D
http://www.Lacrimosum.de

Canon EOS 400D
EF 3.5,5.6 18-55mm
verschiedene Helferlein (Stative/Licht etc)

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron