HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bilde spiegeln

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
silver_man
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Mär 10, 2009 7:36 pm

Bilde spiegeln

Beitrag von silver_man » Di Mär 10, 2009 7:52 pm

Hallo erst einmal,
ich möchte ein Logo spiegeln, und zwar horizontal nach vorne um ca 100° - 120° (je nachdem, was optisch am besten aussieht).
Weiter muß dieser Schatten leicht nach links fallen,als ob das Logo von hinten rechts angestrahlt wird.
Dann versuche ich das Logo (www.solarboesre-bb.de) auszuschneiden, damit ich diese ohne den weißen Hintergrund in Bilder etc. einsetzen kann, was mir leider bis dato nicht gelungen ist.
Ich habe hier schon die Suche benutzt, aber nichts gefunden.
Darum meine Frage(n): Mit welcher Software kann ich das Bild spiegeln und auch ausschneiden? Habe mir bereits die Software Fotoworksxl als Freeware runtergeladen, es stößt jedoch mit meinen Wünschen jetzt an seine Grenzen (oder ich kenne nicht alle Funktionen????).
Was für eine Software (4Free bitte) benötige ich, damit ich endlich die gewünschten Arbeiten am Logo zuenden zubringen kann?
Vielen Danke im voraus fürs lesen...sonnige Grüße aus Berlin, Yvonne

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Di Mär 10, 2009 8:48 pm

Gimp kann das z.B. - allerdings wirds ohne Erfahrung oder zumindest Übung nicht ganz einfach.
Intuitiv geht so etwas mit Sketchup, aber das hat wiederum das Problem, dass es nur für nicht-kommerzielle Zwecke als Freeware lizensiert werden darf.

Bleibt also nur üben oder Zahlen.

Benutzeravatar
steng
postet oft
Beiträge: 132
Registriert: Fr Apr 04, 2008 8:18 pm
Wohnort: Kassel

Beitrag von steng » Mi Mär 11, 2009 11:02 am

Hallo Yvonne,

ich denke, dass das mit GIMP durchaus möglich ist. Verwende zwar selber GIMP, habe aber so was noch nicht gebraucht - zumal das ja in den Bereich Grafik fällt.

Ich gebe Dir mal einen Link zu einem GIMP-Forum. Da wurde mir auch schon öfters geholfen.

http://www.gimpforum.de/

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Gruss
steng

silver_man
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Mär 10, 2009 7:36 pm

Beitrag von silver_man » Mi Mär 11, 2009 9:09 pm

erst einmal vielen Dank für die prompten Antworten..ich gehe mal ins Gimpforum...vielleicht hilft mir dort jemand:-)

schandor
postet ab und zu
Beiträge: 92
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:18 pm

Beitrag von schandor » Do Mär 12, 2009 8:14 am

Hallo,

entweder du vektorisierst das Logo, es gibt da eine Freeware dafür, hab
aber keine Ahnung mehr wie das Teil heißt. Mußt mal googeln.

Oder

Nachbauen mit Corel oder so, gibt´s ja günstig.

Gruß
Schandor

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron