HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Nützliche Tipps/Links zu Adobe Lightroom2 gesucht

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Mapiri97
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: Di Okt 30, 2007 4:31 pm

Nützliche Tipps/Links zu Adobe Lightroom2 gesucht

Beitrag von Mapiri97 » Do Mär 26, 2009 5:42 pm

Hallo,
Ich suche ein paar (übersichtliche) Tipps/Links oder Buchtipps zum Umgang mit Lightroom 2. Insbesondere interessiert mich hierbei der Bereich der RAW-Bildbearbeitung. Ich bin stolzer Besitzer eines neuen (gebrauchten) Apple MiniMac, den ich von einem Bekannten übernehmen durfte und auf dem u.a. Lightroom 2 und PSE 6 bereits installiert ist. Insofern kanns losgehen. Habe mich vorher jedoch noch nie (außer Grundfunktionen) vertieft mit der Bildbearbeitung vertieft beschäftigt. Im Forum gibt es zwar diverse Posts zum Thema Lightroom 2, hier habe ich so etwas wie eine grobe Handlungseinleitung noch nicht finden können. Hierbei ist mir klar, dass Lightroom zu komplex ist, um es abschließend darstellen zu können. Jetzt habe ich es aber und würde es gern nutzen. Vielleicht gibt es ja auch gute Bücher zum Thema -Scott Kelby z.B.?.
Bin für Anregungen, Tipps/ Links dankbar.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Nützliche Tipps/Links zu Adobe Lightroom2 gesucht

Beitrag von fibbo » Do Mär 26, 2009 8:21 pm

Mapiri97 hat geschrieben: Insbesondere interessiert mich hierbei der Bereich der RAW-Bildbearbeitung.

Grundsätzliches kann man aus der RAWShooter-Anleitung entnehmen... ich denke hier könntest Du evtl. fündig werden:

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=27376

fibbo

Benutzeravatar
Frenky9
postet sehr oft!
Beiträge: 774
Registriert: Sa Nov 18, 2006 10:59 pm
Wohnort: Verden

Beitrag von Frenky9 » Fr Mär 27, 2009 8:24 am

Es gibt ein eigenes (Link wurde entfernt).

Gruß Frank
's Arscherl brummt, 's Herzl g'sund

lacrimosum
postet oft
Beiträge: 302
Registriert: Fr Nov 16, 2007 8:09 pm

Beitrag von lacrimosum » Sa Mär 28, 2009 11:06 am

www.happyshooting.de - Fotopodcast

Hier kommt unter anderem das Thema Lightroom vor.



(Nein, ich werde nicht dafür bezahlt :) )
http://www.Lacrimosum.de

Canon EOS 400D
EF 3.5,5.6 18-55mm
verschiedene Helferlein (Stative/Licht etc)

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron