HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Rauch in Bilder einbauen

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Fight43dom
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Apr 28, 2009 11:34 am

Rauch in Bilder einbauen

Beitrag von Fight43dom » Di Apr 28, 2009 11:38 am

Hallo an alle, bin neu hier.... :)

Naja, ich würd gern mal wissen, ob mir jemand sagen kann wie man Rauch in ein Bild am einfachsten eibauen kann. Solche Programme wie Photoshop besitze ich leider nicht und mit meinem Grafikprogramm (Corel 11) hab ich noch nichts rausgefunden wie man sowas machen könnte.

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.

Danke schon mal im Voraus.

Fight43dom

lacrimosum
postet oft
Beiträge: 302
Registriert: Fr Nov 16, 2007 8:09 pm

Beitrag von lacrimosum » Mi Apr 29, 2009 9:48 pm

Ja, das geht ohne Probleme, bloß ist "Rauch" vielseitig. Eine deutlichere Definition würde mehr antworten erbringen.

Gruß
http://www.Lacrimosum.de

Canon EOS 400D
EF 3.5,5.6 18-55mm
verschiedene Helferlein (Stative/Licht etc)

Fight43dom
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Apr 28, 2009 11:34 am

Beitrag von Fight43dom » Do Apr 30, 2009 6:27 pm

Nun ja, ich habe Bilder von Autos gemacht, die um eine Kurve driften.

Es ist aber leider etwas wenig Rauch an den Reifen, also das sieht nicht aus , als wenn der Driften würde. Deshalb wollte ich da etwas nachhelfen. Es muss auch nicht zu 100% realistisch aussehen, ich gebe mich auch mit etwas weniger zufrieden. Halt ein Ergebniss was man mit einfachen Programmen oder Ähnlichem erreichen kann.

Mit freundlichen Grüßen ....

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron