HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Was für Alternativen gibt es zu Photomatix?

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Etzi
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Mi Mai 09, 2007 8:37 pm

Was für Alternativen gibt es zu Photomatix?

Beitrag von Etzi » So Jul 19, 2009 8:50 pm

Ich möchte mich demnächst etwas im Bereich HDR probieren. Daher möchte ich nicht direkt 80-100 Euros für Photomatix ausgeben. Gibt es ein gutes, am besten natürlich kostenloses 8) Alternativprogramm? Welche Erfahrungen habt Ihr so gemacht?
Diese Thema ist hier bestimmt schon hunderte male durchgekaut worden. Aber ich würde trotzdem mich freuen zahlreiche Infos zu erhalten. :D

Benutzeravatar
steng
postet oft
Beiträge: 132
Registriert: Fr Apr 04, 2008 8:18 pm
Wohnort: Kassel

Beitrag von steng » So Jul 19, 2009 9:41 pm

Hallo,

ich selber verwende für HDR's Qtpfsgui. Das Programm gibt es für umsonst.

Den Download gibt es hier:

http://qtpfsgui.sourceforge.net/

Gruss
steng

Benutzeravatar
Etzi
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Mi Mai 09, 2007 8:37 pm

Beitrag von Etzi » So Jul 19, 2009 10:25 pm

Schon einmal Danke für die schnelle Antwort. Habe mir das Programm angeschaut und auch die deutsche Dokumentation. Macht einen guten Eindruck :D

Benutzeravatar
gethupa
postet oft
Beiträge: 340
Registriert: Mo Jan 12, 2009 2:27 pm
Wohnort: Asien

Beitrag von gethupa » Di Jul 21, 2009 4:28 am

kannst auch die Testversion von Photomatrix runterladen zum Probieren, einziger Unterschied das im fertigen Bild Wasserzeichen sind... wenn es die Zusagt kaufst du es...

Gruß
Daniel

Hobbyanfänger
postet oft
Beiträge: 189
Registriert: Di Dez 04, 2007 5:08 pm

Beitrag von Hobbyanfänger » Di Jul 21, 2009 12:48 pm

Hi,

mal als Tipp:

(Link wurde entfernt)

Scheint recht günstig zu sein.

Viele Grüße

Nicki

Benutzeravatar
born ruffian
postet sehr oft!
Beiträge: 601
Registriert: Do Apr 02, 2009 1:49 pm

Beitrag von born ruffian » Di Jul 21, 2009 12:57 pm

Warum Geld ausgeben, wenn man es auch umsonst haben kann? Qtpfsgui ist doch TOP. Außerdem braucht es für ein HDR kein HDR-Programm, wenn mans kann.
life is what happens while youre busy making other plans.

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron