HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kann jemand digitalen Bilderrahmen empfehlen

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Bert
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Feb 18, 2010 10:18 am

Kann jemand digitalen Bilderrahmen empfehlen

Beitrag von Bert » Do Feb 18, 2010 10:23 am

Hallo!

Kann mir jemand einen digitalen Bilderrahmen empfehlen mit dem er zufrieden ist.
Das wichtigste Kriterium ist das er schöne scharfe farbechte Bilder anzeigt.
Er sollte 8" bis 10" haben und im Format 4:3 sein.

Super wäre wenn man programieren könnte das sich der Bilderrahmen zu einer gewissen Zeit einschalten und ausschalten würde
oder das er z.B. 1 Stunde läuft und sich dann ausschaltet.

Danke und
Lg
Bert

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » Di Mär 02, 2010 12:24 pm

Ich habe einen von Pearl Agency gekauft für 69,90 Euro.
Die Bildqualität ist bei einem Betrachtungsabstand von etwa einem halben Meter hervorragend. Das ist ja ungefähr der Abstand, wenn das Ding zum Beispiel auf einem Schreibtisch steht - wo viele Leute ein Foto von Frau oder Freundin oder Familie haben. Man kann ihn sogar an den Fernseher anschließen, und auf meinem alten Röhrengerät sehen sie da auch ganz ordentlich aus.
Er hat einen Li-Akku, damit läuft er auch mal ohne Steckdose etwa anderthalb Stunden.
Das Ding kann auch Videos und MP3-Musiken abspielen, was ich allerdings nicht brauche. Es funktioniert mit USB-Sticks oder auch direkt mit der Speicherkarte aus der Kamera.
Eine Zeitschaltfunktion hat er allerdings nicht. Man könnte einen Zeitschalter davor stöpseln und ihn so zu einer bestimmten Zeit abschalten. Sowas gibt es schon für etwa 8 Euro. Aber starten muß man das Ding jedesmal von Hand.
Mir kam die angegebene Bildauflösung von 800 Punkten mickerig vor, aber die meisten dieser Dinger haben nicht mehr. Ich war sehr erstaunt, wie scharf und detailreich die Bilder kommen. Die Bilder werden automatisch auf die Bildschirmgröße gesetzt, bei den Fotos aus meinen Kameras bleiben dabei links und rechts ganz schmale schwarze Streifen. Das bedeutet: Er schneidet nichts weg!

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron