HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Dringend Filter gesucht (Beispielbilder)

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Vicky_1305
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Do Feb 18, 2010 1:51 pm
Wohnort: Hamburg

Dringend Filter gesucht (Beispielbilder)

Beitrag von Vicky_1305 » Do Feb 18, 2010 1:56 pm

Hey!
Ich bin gerade neu hier :)
Demnächst habe ich ein Vorstellungsgespräch als Fotografin.
Nun möchte ich die Bilder in meiner Mappe etwas mit schönen Filtern aufwerten.
Ich weiß aber nicht wo ich diese herbekomme oder wie ich die Bilde so verändere wie ich sieh haben möchte.
Hier sind die Beispielbilder:


Tschuldige. Die links haben nicht funktioniert. ich habe sie unten richtig hochgeladen.
Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Vicky_1305 am Do Feb 18, 2010 4:30 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Dringend Filter gesucht (Beispielbilder)

Beitrag von Cano » Do Feb 18, 2010 2:01 pm

Vicky_1305 hat geschrieben: Ich würde mich freuen, wenn ihr mir erklärt wie ich die bilder so bearbeiten kann.
Ich kann die meisten Bilder überhaupt nicht sehen, weil ich folgende Meldung erhalte:

Fehler
Das Bild ist privat geschaltet und kann daher nicht angesehen werden.
Zuletzt geändert von Cano am Do Feb 18, 2010 2:05 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Vicky_1305
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Do Feb 18, 2010 1:51 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Vicky_1305 » Do Feb 18, 2010 2:04 pm

gibt es denn eine möglchkeit wo ich die bilder sonst hochladen könnte?
LG

amaterasu
postet ab und zu
Beiträge: 57
Registriert: Mi Jan 13, 2010 7:14 pm

Beitrag von amaterasu » Do Feb 18, 2010 2:07 pm

imageshack.us

tinypic.com

picr.de

etc.
Gute Bilder werden von guten Fotografen gemacht. Gute Fotografen können dies auch mit schlechten Kameras.
Schlechte Bilder werden von schlechten Fotografen gemacht, diese können das auch mit guten Kameras.

Vicky_1305
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Do Feb 18, 2010 1:51 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Vicky_1305 » Do Feb 18, 2010 4:29 pm

Hier ist der direkte link zum album:

-GELÖSCHT-

Ich würde mich freuen wenn ihr mir alles direkt zu der Bildnr. Erklären könntet:)

Wisst ihr ob es da ein programm mit solchen filtern gibt?

Oder wo ich eine Sammlung mit solchen filtern herbekomme und wie ich sie in mein photoshop 7.0 einfügen kann?

Die filter sehen sich ja schon etwas ähnlich.

Vielen Dank für die hilfe;)
Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Vicky_1305 am Fr Feb 19, 2010 9:23 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Do Feb 18, 2010 5:33 pm

Moment.
Sind die Bilder, vom ersten abgesehen, gar nicht von dir?

Vicky_1305
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Do Feb 18, 2010 1:51 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Vicky_1305 » Do Feb 18, 2010 6:09 pm

Nasus hat geschrieben:Moment.
Sind die Bilder, vom ersten abgesehen, gar nicht von dir?
nein :s wieso?
ich wollte euch die nur zeigen, damit ihr mich über die filter aufklären könnt..
ist das falsch?
Vllt könnt ihr mir einfach nur sagen ob es eine filtersammlung in der art gibt.
ich nehme die fotos dann schnell wieder raus, wenn das nicht ok ist :s

LG

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Do Feb 18, 2010 6:47 pm

Ist eigentlich nicht ok - nimm am besten nicht nur die Links raus, sondern lösch die bei imageshack direkt.

Zu deiner eigentlichen Frage: Filterpakete gibts en Masse, gute Filter dagegen so gut wie gar keine. Die erkennen Motive ja nicht wirklich, sondern wirken global. So etwas ist ok, wenn man z.B. eine Crossentwicklung simulieren möchte, aber z.B. zur Portraitretusche reicht das nicht.
'Klick-und fertig', ggf. noch mit ein paar Reglern gibts zwar - z.B. VirtualPhotographer und diverse Plugins für Photoshop - aber qualitativ kommts nicht an eine individuelle Anpassung des Bildes ran.
Frag am besten die jeweiligen Fotografen in der MK, wie sie das hinbekommen haben.
Ich zumindest würde niemanden in Ausbildung nehmen, der mit Trickfiltern ankommt ohne sich Gedanken dazu gemacht zu haben, wie die funktionieren (dann braucht man die eben nicht).

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Do Feb 18, 2010 9:55 pm

Vicky_1305 hat geschrieben:..
ich nehme die fotos dann schnell wieder raus, wenn das nicht ok ist :s

ich denke das ist zu dem Zweck ok, wobe es besser ist man verlinkt zu den Originalseiten (wenn möglich, was hier nicht ging)

Mal abgesehen davon dass das Licht schon bei der Aufnahme sehr wichtig ist, gibt es hier Filter:

(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)

tips
(Link wurde entfernt)

Benutzeravatar
AwieAngela
postet sehr oft!
Beiträge: 548
Registriert: Di Sep 18, 2007 12:31 am
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von AwieAngela » Do Feb 18, 2010 10:14 pm

Ich glaube bei den meisten der gezeigten Bilder wurde mit NIK Color Filtern gearbeitet.
http://www.niksoftware.com/colorefexpro/de/entry.php?

Hier kann man Beispielbilder zu den jeweiligen Filtern anklicken.
(Link wurde entfernt)
LG Angela

Rene Koch
postet oft
Beiträge: 396
Registriert: Mo Jun 01, 2009 4:50 pm

Beitrag von Rene Koch » Fr Feb 19, 2010 12:23 am

Hallo Fibbo,

die Bilder wurden aus der Modelkartei herauskopiert. Es handelt sich hier eindeutig um eine Urheberrechtsverletzung. Es wäre kein Problem gewesen, die Bilder direkt aus der MK zu verlinken, sofern sie öffentlich freigegeben sind. Doch auch dazu muss man vorher anfragen.
...und wer ein Vorstellungsgespräch als Fotografin haben möchte, dem unterstelle ich hier keine Blödheit, sondern Vorsatz.

Gruß, René

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Fr Feb 19, 2010 3:01 am

Rene Koch hat geschrieben:..
...und wer ein Vorstellungsgespräch als Fotografin haben möchte, dem unterstelle ich hier keine Blödheit, sondern Vorsatz.

na das sehe ich nicht ganz so eng mit dem Vorsatz, aber jetzt hat sie daraus wieder was gelernt und kann die Fotos löschen bevor es Ärger gibt ;-)
Die Fragen scheinen ja global beantwortet zu sein.

fibbo

Benutzeravatar
prifori
postet ab und zu
Beiträge: 21
Registriert: Di Jan 29, 2008 11:33 am
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von prifori » Fr Feb 19, 2010 5:33 am

Wenn ich der TO wäre, dann würde ich mich wegen mehreren Gründen mal extremst schämen ...

Du hast ein Vorstellungsgespräch als Fotografin ... dann setze ich mal voraus, dass du zu mindest die wichtigsten Grundzüge des UrhG kennst, wie was ich mit fremden Bilden darf und was nicht !!

Auch wenn du sie nur als Beispiel verwendest, begehst du hier eindeutig eine Straftat !! Du klaust sie auf einer Plattform (wo man dir schon auf die Schliche gekommen ist und vermutlich schon Schritte einleitet), bist noch so dreist und schiebst sie bei einem Massenhoster auf den Server (somit kommt ein Dritter in's Spiel) und stellst sie somit einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung ...
§97 UrhG Abs. 2
2) Wer die Handlung vorsätzlich oder fahrlässig vornimmt, ist dem Verletzten zum Ersatz des daraus entstehenden Schadens verpflichtet.
Auch wenn hier Kollegen der Meinung sind, dass das was die TO da macht doch nur aus Unwissenheit passiert ist es dennoch eine Straftat!

Auch wenn Du die Links hier jetzt löschst, die Betroffenen haben bereits Ihre Screenshots zur Beweissicherung ... tu Dir selbst einen Gefallen und lösche sie überall, wo du sie gespeichert hast um den Schaden zu begrenzen ...
Wer den Lehrling kopiert, kann kein Meister werden Trash-Pixel.de Fotodrsign Karlsruhe

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Fr Feb 19, 2010 5:56 am

prifori hat geschrieben:..§97 UrhG Abs. 2
2) Wer die Handlung vorsätzlich oder fahrlässig vornimmt, ist dem Verletzten zum Ersatz des daraus entstehenden Schadens verpflichtet.

In Karlsruhe soll es ein hohes Gericht geben ;-)
Man bemesse bitte den Schaden, den die Dame verursacht hat?
Man bemesse den Grad an Vorsatz?
Man belege, dass das hier eine Straftat ist. Das dürfte eher schwer sein.
Man zitiere vollständig:

(1) Wer das Urheberrecht oder ein anderes nach diesem Gesetz geschütztes Recht widerrechtlich verletzt, kann von dem Verletzten auf Beseitigung der Beeinträchtigung, bei Wiederholungsgefahr auf Unterlassung in Anspruch genommen werden. Der Anspruch auf Unterlassung besteht auch dann, wenn eine Zuwiderhandlung erstmalig droht.
2) Wer die Handlung vorsätzlich oder fahrlässig vornimmt, ist dem Verletzten zum Ersatz des daraus entstehenden Schadens verpflichtet. Bei der Bemessung des Schadensersatzes kann auch der Gewinn, den der Verletzer durch die Verletzung des Rechts erzielt hat, berücksichtigt werden. Der Schadensersatzanspruch kann auch auf der Grundlage des Betrages berechnet werden, den der Verletzer als angemessene Vergütung hätte entrichten müssen, wenn er die Erlaubnis zur Nutzung des verletzten Rechts eingeholt hätte. Urheber, Verfasser wissenschaftlicher Ausgaben (§ 70), Lichtbildner (§ 72) und ausübende Künstler (§ 73) können auch wegen des Schadens, der nicht Vermögensschaden ist, eine Entschädigung in Geld verlangen, wenn und soweit dies der Billigkeit entspricht.

http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__97.html

Man urteile erst, wenn Beweise für Vorsatz und eine Gewinnabsicht da sind. Ansonsten könnte man auch freundlich bleiben und den Leuten helfen wenn sie niemandem geschadet haben, anstatt sich aufzuspulen wie ein typischer Abmahnanwalt.

Die Fotos sollten dennoch baldigst entfernt werden, da es schon Urteile in solchen Fällen gegeben hat:

Das Amtsgericht Hamburg sprach dem Urheber eines Fotos, das unberechtigt im Internet verwendet wurde, als Schadensersatz pro verwendetes Bild eine Lizenzgebühr von 100 Euro zu. Einen weitergehenden Schadensersatzanspruch wegen unterlassener Namensnennung lehnte das Gericht hingegen ab.

Urteil des AG Hamburg vom 30.12.2008
Aktenzeichen: 36 C 119/08
JurPC Web-Dok. 209/2009



fibbo
Zuletzt geändert von fibbo am Fr Feb 19, 2010 8:20 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
prifori
postet ab und zu
Beiträge: 21
Registriert: Di Jan 29, 2008 11:33 am
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von prifori » Fr Feb 19, 2010 6:48 am

@fibo ... du magst es locker sehen ... ich nicht!
Schade, dass du die TO somit auch noch in Schutz nimmst und die Sache verharmlost.

Ich führe mich auch nicht auf wie ein typischer Abmahnanwalt, sondern lege die Fakten auf den Tisch. Ein Verstoß ist ein Verstoß, gleich mit welchem Vorsatz oder Fahrlässigkeit oder sonstiger Motivation. Die betroffenen Fotografen und Modelle in der MK sehen das ebenfalls nicht so locker.

Aber wenn das so ist, dann kann ich ja Deine Bilder auch so "missbrauchen" ... mal sehn wie du dann reagierst
Wer den Lehrling kopiert, kann kein Meister werden Trash-Pixel.de Fotodrsign Karlsruhe

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron