HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

dvd mit fotos

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
dat_Nighty
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Sa Nov 05, 2005 5:27 pm

dvd mit fotos

Beitrag von dat_Nighty » Sa Nov 05, 2005 5:36 pm

hallo.
ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.
falls ich völlig fehl am platz mit meiner frage hier im forum bin tut es mir leid.

ich habe eine dvd mit fotos. die fotos kann ich allerdings nicht einzeln auf meinen pc laden weil sie als .vob datei auf der dvd sind.

nun meine frage.
gibt es programme mit denen ich diese .vob datei "trennen" kann, also das ich die einzelnen bilder zum schluss habe?

vielen dank schon mal

lg dat_Nighty

Benutzeravatar
t0X1c
postet oft
Beiträge: 293
Registriert: So Okt 09, 2005 12:18 pm
Wohnort: Erde, Europa, Deutschland, Sachsen-Anhalt, Magdeburg, Nord / Neustädter See
Kontaktdaten:

Beitrag von t0X1c » Sa Nov 05, 2005 5:44 pm

da bräuchtest du wohl eine videosoftware oder einen dvd-r*pper
* Samsung Digimax U-CA5
* Fuji FinePix S5000

Benutzeravatar
hiroprotagonist
postet ab und zu
Beiträge: 30
Registriert: Di Sep 20, 2005 6:47 pm
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von hiroprotagonist » Sa Nov 05, 2005 5:47 pm

dvd- r*pper toll dann hat er die fotos als video...

Benutzeravatar
t0X1c
postet oft
Beiträge: 293
Registriert: So Okt 09, 2005 12:18 pm
Wohnort: Erde, Europa, Deutschland, Sachsen-Anhalt, Magdeburg, Nord / Neustädter See
Kontaktdaten:

Beitrag von t0X1c » Sa Nov 05, 2005 6:18 pm

hiroprotagonist hat geschrieben:dvd- r*pper toll dann hat er die fotos als video...
is doch sonso schon ein video bzw. eine diashow als videodatei...

ich würd ma sagen du probierst es mal mit DVD Shrink da könnte es sein das alle dateien einzeln angezeigt werden und du die dann irgendwie unkomprimiert da raus bekommst ;)
* Samsung Digimax U-CA5
* Fuji FinePix S5000

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Sa Nov 05, 2005 6:23 pm

Bei diversen TV-Karten kannst Du mit der beigelegten Software einen Snapshot anfertigen.
Die Qualität ist nicht gerade berauschend, kommt darauf an was Du mit den Bildern machen willst. Die Auflösung einer DVD beträgt im PAL-Standard 720x576 Pixel.
Ich glaube die Originalbilder werden beim erstellen der DVD ohnehin heruntergerechnet, so das sich die Originalauflösung der Bilder aus der DVD nicht wieder herstellen lässt, bin mir aber nicht 100% sicher.
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

dat_Nighty
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Sa Nov 05, 2005 5:27 pm

Beitrag von dat_Nighty » So Nov 06, 2005 10:09 am

ich bedanke mich erstmal für die schnellen antworten...

gestern abend sind wir doch noch auf die idee gekommen das man die bilder auch mit einem screenshot einzeln auf den pc holen kann zb.

ich werde mal nach dem programm schauen ob das mir evtl noch besser hilft....

lg
:D

Benutzeravatar
t0X1c
postet oft
Beiträge: 293
Registriert: So Okt 09, 2005 12:18 pm
Wohnort: Erde, Europa, Deutschland, Sachsen-Anhalt, Magdeburg, Nord / Neustädter See
Kontaktdaten:

Beitrag von t0X1c » So Nov 06, 2005 10:30 am

ja aber das is meiner meinung nach nicht was man sich gerade wünscht
* Samsung Digimax U-CA5
* Fuji FinePix S5000

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » So Nov 06, 2005 11:21 am

Screenshot geht fast immer. Aber: Wenn das Bild nicht ganz auf den Bildschirm paßt, fehlt dann was. Andererseits: Das Bild wird äußerstenfalls 1024x768 Pixel groß!

Benutzeravatar
Pasel
postet oft
Beiträge: 188
Registriert: Sa Okt 01, 2005 4:14 pm
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Hi Ihr, hallo dat_Nighty

Beitrag von Pasel » Do Nov 10, 2005 8:52 pm

ein Screenshot geht auch mit der Print- Taste. Dann liegt das Bild in der Zwischenablage...
Oder aber mit einem Programm wie Leadview, da werden die Screenshots als Bilder mit fortlaufender Nr. auf die Platte geschaufelt. Und man kann sogar den Bildauschnitt beim Screenshot selbst bestimmen.
Aber das ist natürlich das Optimum,

Du solltest doch nach einem passenden Prg. zum trennen der Videos Ausschau halten. Gibt es garantiert.

Gruß Uwe

Benutzeravatar
t0X1c
postet oft
Beiträge: 293
Registriert: So Okt 09, 2005 12:18 pm
Wohnort: Erde, Europa, Deutschland, Sachsen-Anhalt, Magdeburg, Nord / Neustädter See
Kontaktdaten:

Beitrag von t0X1c » Do Nov 10, 2005 9:14 pm

hast du schonmal ein video abgespielt und versucht über die "Print" bzw. "Druck"-Taste einen Screenshot zu machen? das ende mit einem blackscreen ;)
* Samsung Digimax U-CA5
* Fuji FinePix S5000

Benutzeravatar
Pasel
postet oft
Beiträge: 188
Registriert: Sa Okt 01, 2005 4:14 pm
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Alex,

Beitrag von Pasel » Do Nov 10, 2005 10:13 pm

es sind doch keine bewegten Bilder, sondern Fotos in Form einer Diaschau........ :lol:

Gruß Uwe

dat_Nighty
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Sa Nov 05, 2005 5:27 pm

Beitrag von dat_Nighty » So Nov 13, 2005 12:20 pm

also das mit dem screenshot funktioniert nicht richtig...
ich hab die diashow angehalten wenn ein bild voll zu sehen war und dann die drucktaste gedrückt um zwischen zu speichern...

nja un standartmässig habe ich halt paint auf dem pc, womit ich eigendlich kein probleme bisher hatte wenn ich einen screen gemacht habe. aber irgendwie kann ich das bild dann nicht einfach ausschneiden und auf in eine neue seite so einfügen, so wie ich es ausgeschnitten habe. das sind immer nur teile des bildes.
warscheinlich brauch ich doch noch ein anderes bildbearbeitungsprog oder es klappt wirklich einfach nicht...

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » So Nov 13, 2005 9:16 pm

Versuch doch mal den Bildviewer IrfanView, der hat auch eine rechts gute Screenshot Funktion, Du kannst das Foto beschneiden und ist freeware.

(Link wurde entfernt)

Gruß

Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<