HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Brauche Hilfe bei Bearbeitung von einem Header!

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Dimbula
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: So Jun 20, 2010 6:18 pm

Brauche Hilfe bei Bearbeitung von einem Header!

Beitrag von Dimbula » So Jun 20, 2010 7:10 pm

Hallo.
Ich bin leider total schlecht, wenn es um Bildbearbeitung geht, ich versuche momentan eine Homepage für meine WoW-Gilde zu bearbeiten und habe dafür eine Vorlage gefunden die mir sehr gefällt.
Leider (Weil es halt eine Vorlage ist.) steht im Header Gildenname und ich bin zu dumm, das wegzukriegen und drüberschreiben sieht dumm aus.
Also frage ich mich ob jemand mir das verbessern kann?
Hier der Header:
(Link wurde entfernt)
Bei Gildenname sollte stehen:
Umbrae Mortis
Und bei any slogan here:
Die Schatten des Todes
Da das die Lateinische Übersetzung des Wortes ist.
Ich währe euch zutiefst dankbar, wenn sich jemand die Mühe machen könnte mir zu helfen.
Danke im Vorraus
Dimbula
P.S.: Sollte die E-Mail Adresse von mir nicht sichtbar sein: dimbula_dimbulos@yahoo.de

mister
postet ab und zu
Beiträge: 34
Registriert: Di Dez 01, 2009 12:05 am

Beitrag von mister » So Jun 20, 2010 9:07 pm

Du solltest zuerst mit dem Eigentümer der Vorlage abklären, ob du das darfst. Der wird dir dann hoffentlich im positiven Fall die Vorlage ohne dem Text zur Verfügung stellen.

Dimbula
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: So Jun 20, 2010 6:18 pm

Beitrag von Dimbula » So Jun 20, 2010 9:57 pm

Der Eigentümer hat in seinen FAQs stehen, das ich das darf, allerdings gibt es solche Blankos nicht, daher ja mein Post.

Rene Koch
postet oft
Beiträge: 396
Registriert: Mo Jun 01, 2009 4:50 pm

Beitrag von Rene Koch » So Jun 20, 2010 11:08 pm

...der Ursprung muss eine .psd , .dwt , oder .fla Datei sein. Lass Dir doch von dem Urheber per Mail die Datei senden. Da kannst Du dann direkt auf der Ebene den Platzhalter ändern - entsprechende Software und Kenntnisse vorrausgesetzt.
Auch wenn ich´s könnte, würde ich Dir das nicht bearbeiten. Frag doch den Urheber, ob er Dir da schnell Deinen Namen einfügt. Das geht schneller als jedes Rumgepfusche an dem datenschwachen JPEG.

Gruß, René

Dimbula
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: So Jun 20, 2010 6:18 pm

Beitrag von Dimbula » Mo Jun 21, 2010 4:26 pm

Danke für eure Antworten , der Urheber hat mir die .psd Datei auf meinem Webspace bereitgestellt, danke für eure Ideen.
Danke euch Dimbula

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<